Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Internationale Beziehungen - Ausrichtung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Internationale Beziehungen - Ausrichtung
 
Autor Nachricht
MLK1989
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.10.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2008 - 20:24:27    Titel: Internationale Beziehungen - Ausrichtung

Hallo !

Ich plane ein Politikstudium aufzunehmen, mit dem Schwerpunkt Internationale Beziehungen.

Welche Ausgestaltungsmöglichkeiten bieten sich genau, in bezug auf:

- Fachspezialisierung
- Kombination mit versch. Sprachen
- Nebenfächer, etc. ?

Die Arbeitsmarktlage verlangt eine mehr oder weniger gezielte Ausrichtung, weshalb ich gerne einen Überblick über die Möglichkeiten erlangen würde !

Für jede konstruktive Antwort bin ich dankbar.

Gruß

MLK1989
JetLeechan
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.10.2007
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2008 - 21:41:37    Titel:

Sowas herauszufinden wäre zB ein guter Anfang Laughing, effektive Recherche gehört zu den Fähigkeiten eines guten Politikwissenschaftlers. Wink

Wenn du deine Ergebnisse hast, dann solltest du sie hier auf den Prüfstand stellen.

Such doch einfach mal bei studieren.de oder studis-online die Studiengangsdatenbank ab, da bekommst du Links zu den entsprechenden Unis und dort stehen in den Fächerbeschreibungen schon alle diese Infos, schön aufgelistet:).
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Internationale Beziehungen - Ausrichtung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum