Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Frage zu Kant
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Frage zu Kant
 
Autor Nachricht
Neo666
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2008 - 00:21:05    Titel: Frage zu Kant

Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob diese Aussage stimmt und wäre euch sehr verbunden wenn ihr etwas dazu sagen könntet.

"Laut Kant, auf dem die Grundlage der Menschenrechte basiert, ist es nicht rechtens sich als Staat in die Arbeiten eines anderen Staats einzumischen"

stimmt das so? Kant hat ja viel über die menschliche Vernunft geschrieben und durch den kategorischen Imperativ eine Art Grundgesetz geschaffen aber hat er sich auch mit den Grundlagen der Menschenrechte befasst?

MfG Neo666
veteran
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.07.2005
Beiträge: 705
Wohnort: Eurabia, Almanistan

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2008 - 13:18:25    Titel:

Die Verhältnisse zwischen zwei souveränen Staaten müssen etwa den Verhältnissen zwischen zwei gleichberechtigten Bürgern eines Staates ähnlich sein.
Neo666
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2008 - 13:25:13    Titel:

ja aber ist diese Aussage die ich zitiert habe soweit korrekt?
veteran
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.07.2005
Beiträge: 705
Wohnort: Eurabia, Almanistan

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2008 - 15:18:41    Titel:

Kein Staat soll sich in die Verfassung und Regierung eines anderen Staates gewalttätig einmischen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zum_ewigen_Frieden
Neo666
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2008 - 15:33:47    Titel:

danke dir
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Frage zu Kant
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum