Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Faust: Wald und Höhle - Mittelpunkt des Dramas?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Faust: Wald und Höhle - Mittelpunkt des Dramas?
 
Autor Nachricht
cy1988
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.11.2007
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2008 - 14:34:18    Titel: Faust: Wald und Höhle - Mittelpunkt des Dramas?

hallo, habe eine frage zu dieser szene. meine lehrerin meinte, dass diese szene als mittelpunkt des dramas gesehen werden kann, aber wieso denn?

nur deswegen, weil faust begreift, dass er gretchen nicht ausnutzen möchte/kann & weil mephisto ihn fragt, ob er nicht genug hat??? oder wie ist das jetzt?

echt ein tolles buch, interessiere mich sehr dafür, deshalb bin ich so neugierig Wink
weaver
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 2472

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2008 - 15:42:25    Titel:

poste mal den text der szene
cy1988
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.11.2007
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2008 - 15:46:25    Titel:

http://www.kalliope.org/digt.pl?longdid=goethe2001061616

hier die szene wald und höhle
weaver
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 2472

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2008 - 16:34:59    Titel:

danke. aber bin ich auch überfragt. Sad
Lara18
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2008 - 17:57:57    Titel:

In dieser Szene entscheidet sich das Schicksal der beiden (Gretchen und Faust). Faust beschließt zu Gretchen zurückzukehren und läutet damit den Untergang für sie ein.
cy1988
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.11.2007
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2008 - 18:37:22    Titel:

achsooooo...ja stimmt, ist ja eigentlich nicht zu übersehen gewesen Confused vielen dank Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Faust: Wald und Höhle - Mittelpunkt des Dramas?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum