Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studium Geschichte+ Erziehungs- oder Sozialwissenschaften?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Studium Geschichte+ Erziehungs- oder Sozialwissenschaften?
 
Autor Nachricht
historygirl
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2008 - 03:02:39    Titel: Studium Geschichte+ Erziehungs- oder Sozialwissenschaften?

hi, ich möchte geschichte studieren (als hauptfach) und kann mich in bezug auf das nebenfach nicht entscheiden...ich schwanke zwischen erziehungs/bildungswissenschaften und sozialwissenschaft.
es wird wie gesagt auch nur ein nebenfach sein,also geringerer umfang.geschichte will ich unbedingt machen,darauf soll das hauptgewicht liegen. allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nicht lehrer werden möchte, sondern einen fachmaster (europäische geschichte) plane.
die schule an sich,als einrichtung und sozialisationsinstanz,hat mich aber schon immer interessiert und faziniert, genauso wie schulbücher und bildungsmaterialien, schaubilder etc.
ich könnte mir daher die arbeit in einem schulbuchverlag vorstellen.
ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, ich möchte halt nicht so richtig weg vom thema schule und bildung, aber dennoch nicht selbst als lehrer tätig sein.
sozialwissenschaft währe ebenfalls eine möglichkeit...und ich weiß nicht ob es mir für einen außerschulischen arbeitsplatz mehr bringen würde...
also was meint ihr??? hat jemand ähnliche probleme oder ist in der gleichen lage??
liebe grüße und schon mal danke
Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Studium Geschichte+ Erziehungs- oder Sozialwissenschaften?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum