Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Fallsammlung/Lösung Familienrecht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Fallsammlung/Lösung Familienrecht
 
Autor Nachricht
misscuulee
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2008 - 19:34:09    Titel: Fallsammlung/Lösung Familienrecht

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem guten Buch - Familienrecht.
D. h. ich möchte mir gern eines kaufen, das Fälle mit Lösungen beinhaltet und für das Studium sehr hilfreich ist. (i. S. v. Klausurlösungen)
Nun gibt es ja wirklich eine Menge dieser Bücher und wollte euch fragen, ob ihr mir ein oder zwei Bücher empfehlen könnt?

Liebe Grüße und danke!

missi
dragonfly
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.03.2006
Beiträge: 164
Wohnort: Konstanz

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2008 - 19:45:31    Titel:

Martin Löhnig - Fälle zum Familien- und Erbrecht

Ich fand die Fälle gut, und auch hilfreich.

Ich muss aber einschränkend dazu sagen, dass ich auch die Vorlesungen von Prof. Löhnig besucht habe und insbesondere für seine Abschlussklausuren gelernt habe.
Allerdings denke ich, dass die Falllösungen auch so ganz gut sind.
Asterisque
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.05.2006
Beiträge: 576
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2008 - 20:08:51    Titel:

Ich lerne mit dem von Prof. Roth, aber auch ich muss dazu sagen, dass das nicht ganz ohne Hintergedanken ist... ich hab Familienrecht als Schwerpunkt und Roth ist Prof an meiner Uni.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Fallsammlung/Lösung Familienrecht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum