Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

supraleitung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> supraleitung
 
Autor Nachricht
shambles
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Peking

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2008 - 10:13:46    Titel: supraleitung

...


Zuletzt bearbeitet von shambles am 16 Jan 2008 - 13:14:02, insgesamt einmal bearbeitet
barachiel
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.12.2005
Beiträge: 699
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2008 - 10:32:10    Titel:

Du willst also mal schauen, ob dir hier jemand etwas darüber erzählen kann, bevor du selbst nachschauen musst?
shambles
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Peking

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2008 - 12:37:16    Titel:

das hab ich nicht gesagt...

ich hab eh schon nachgeschaut aber ich hätts lieber wenns mir jemand erklärt weil das was ich gelesen hab hab ich größtenteils nicht verstanden...
barachiel
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.12.2005
Beiträge: 699
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2008 - 13:00:56    Titel:

Eine Erklärung zu schreiben, die eine vollständige Einfühung in ein Thema gibt, ist keine leichte Sache und beansprucht viel Zeit. Das ist auch der Grund, wieso es leute gibt, die Bücher nur mit Erklärungen füllen, und diese dann auch verkaufen können. Ich glaube also nicht, dass du erwarten kannst, dass sich hier irgend jemand freiwillig die Zeit nimmt um dir etwas zu erklären, was du auch in jedem beliebigen Physikbuch nachlesen kannst.
Etwas ganz anderes ist es, wenn du Eigeninitiative zeigst. Wenn du dich mit dem Thema beschäftigt hast, mal bei Wikipedia den Artikel dazu durchgelesen, und auch in der Bibliothek in ein Physikbuch geschaut hast, bin ich sicher, dass hier alle gewillt sind, dir zu helfen, falls du spezifische Fragen über das Thema hast.
Was du aber möchtest, ist quasi eine Zusammenfassung über das Thema wie es schon tausende gemacht haben, und es kann irgendwie nicht sein, dass für jeden Schüler, der ein Vortrag machen muss, jedesmal ein neuer Beitrag eröffnet wird und jedesmal eine neue Zusammenfassung geschrieben wird.
Also: Zeige Eigeninitiative... Lese Material zum Thema Supraleiter aufmerksam durch. Wenn du dann irgendwas immernoch nicht verstehst, komm hierhin zurück, schreibe auf was du bisher verstanden hast, und was du genau nicht verstehst. Dann wirst du auch Antworten erhalten.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> supraleitung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum