Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wie ist die Rechtslage beim Containern / Müll Klauen?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Wie ist die Rechtslage beim Containern / Müll Klauen?

Autor Nachricht
ALexaaa8
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2008 - 04:53:34    Titel: Wie ist die Rechtslage beim Containern / Müll Klauen?

Hallo Forum

Habe ein Problem und hoffe hier bei den Fachläuten auf hilfe.

Erst einmal zum Thema Containern, was ist Containern, für die, dies noch nicht wissen.

: COntainern ist die entnahme von Waren aus der Mülltonne zb im Supermarkt.

Und hier beginnt mein Problem, wo ich über jede Hilfe dankbar bin.
Evtl. auch sagen, ob ich einen Anwalt nehmen muss oder nicht.

Zu mir, Ich verdiene Geld (bin sogar selbstständig und im Aufbau meiner Firma)
Ich habe das ganze Jahr sehr viel zu tun, verdiene aber aufgrund der Wetterlage in den 3 Wintermonaten kein Geld (trotz Arbeit in der Winterzeit Telefon/Büroarbeit).

Ich verdiene ca. 15.000 Euro im Jahr und bin Alleinverdiener.
Tendenz zum Glück langsam steigend!
Wir haben 3 Kinder.

Wir haben sehr viele Nebenkosten, so das aufwändiger Urlaub oder so noch nicht drin ist.

Unsere Kinder (und das ist mir wichtig) stehen anderen Kindern in nichts nach.

und letzteres geht durch das "Containern" besser.

Natürlich kann ich auch so Ware einkaufen, das mache ich auch.
Klar ist aber bei mir z.Z. noch, das ich mich zur Saison hin immer wieder verschulde. - Stichwort Nebenkosten.
Klar kann man es nun so auslegen, das ich durch "Container" weniger Schulden mache und somit auch die Wirtschaft schädige, denn die Bank freut sich natürlich über die Zinsen.

Ich gehe davon aus, das ich in 2 -3 Jahren in der Saison genug Geld verdiene um auch locker über den Winter zu kommen.
Aber im Moment ist das halt nicht so.