Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abi 2008 NDS LK Geschichte
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 19, 20, 21, 22, 23  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abi 2008 NDS LK Geschichte
 
Autor Nachricht
PiTz0r2k
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.04.2008
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2008 - 17:48:36    Titel:

wenn hier noch mehr anfragen kommen lad ich die schose mal hoch...is ja nich zum aushalten ... wir brauchen INHALTE..... konstruktive fragen und kein kuddel muddel hier!....

poste den link nachher per editiertem beitrag, wer also will muss später also 20 seiten zurückblättern Smile

abi stresst....
derElmo
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 17.11.2006
Beiträge: 186

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2008 - 18:01:10    Titel:

Hi, mal eine Frage:

Im Schwerpunktbereich Imperialismus steht gar nichts von USA und deutschem Reich... müssen wir das gar nicht können fürs Abi?

Wir haben uns da im Unterricht eigentlich recht viel mit beschäftigt.
Anadil
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.04.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2008 - 18:03:06    Titel:

jo, hätte auch gerne die zusammenfassung, und da PNs iwie nicht gesendet gehen, muss ich hier auch nachfragen

also wer kanns mir schicken? =)

lisa@nosebud.de
reiers
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.04.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2008 - 18:20:29    Titel:

Anadil hat folgendes geschrieben:
jo, hätte auch gerne die zusammenfassung, und da PNs iwie nicht gesendet gehen, muss ich hier auch nachfragen

also wer kanns mir schicken? =)

lisa@nosebud.de


ja dito Smile
wäre super

reierss@hotmail.de
abidepp
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.04.2008
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2008 - 20:37:27    Titel:

derElmo hat folgendes geschrieben:
Hi, mal eine Frage:

Im Schwerpunktbereich Imperialismus steht gar nichts von USA und deutschem Reich... müssen wir das gar nicht können fürs Abi?

Wir haben uns da im Unterricht eigentlich recht viel mit beschäftigt.


klar steht in den vorgaben,dass beim thema "imperailismus" die usa drankommen !
deutsches reich ist nicht gefordert !
Appokalyps
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.04.2008
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2008 - 10:48:45    Titel:

Ich hätte die Lernzettel wenn möglich auch ganz gerne Smile
Habe das Gefühl dass wir im Unterricht nicht alles gemacht haben und meine Lernzettel etwas lückenhaft sind.

Wäre super wenn mir die noch jemand schicken könnte.

belafarinrod@email.de
Dracain
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.04.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2008 - 11:52:53    Titel:

Wäre nett wenn mir jemand die Lernzettel auch schicken könnte Wink

email: lovethenight4ever@gmail.com

Ich hoffe es kommt beim Imperialsmusthema nichts mit China oder Japan dran... das haben wir zwar im Unterricht gemacht, aber irgendwie ist da nicht so wirklich was bei rüber gekommen


Zuletzt bearbeitet von Dracain am 19 Apr 2008 - 11:54:29, insgesamt einmal bearbeitet
Appokalyps
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.04.2008
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2008 - 11:54:20    Titel:

Dracain hat folgendes geschrieben:
Wäre nett wenn mir jemand die Lernzettel auch schicken könnte Wink

email: lovethenight4ever@gmail.com



Scheint leider niemand mehr reinzugucken. Oder aber niemand mag die Zettel weiterschicken Wink

Wenn ich sie noch bekommen sollte lade ich sie mal hoch und stelle den Link dann hier rein.
mathies
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2008 - 12:00:05    Titel:

Hey, ist schon krass zu sehen, wie Unterschiedlich die Schwerpunkte in Geschi Lks gesetzt werden, in den verschiedenen Bundesländern.
Rom halt ich für sehr interessant, Imperialismus auch, wenn es um scramble for Africa oder den deutschen geht. Aber Kontinentalimperialismus?? Ihh Rolling Eyes Rolling Eyes Wink Wink Wink .

Mich würd ma interessieren, wie die Stunden bei euch sind.
Bei uns sind die Lks 5 stündig und die Gks 3 Stündig. Bei euch auch?
Appokalyps
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.04.2008
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2008 - 12:04:25    Titel:

mathies hat folgendes geschrieben:
Hey, ist schon krass zu sehen, wie Unterschiedlich die Schwerpunkte in Geschi Lks gesetzt werden, in den verschiedenen Bundesländern.
Rom halt ich für sehr interessant, Imperialismus auch, wenn es um scramble for Africa oder den deutschen geht. Aber Kontinentalimperialismus?? Ihh Rolling Eyes Rolling Eyes Wink Wink Wink .

Mich würd ma interessieren, wie die Stunden bei euch sind.
Bei uns sind die Lks 5 stündig und die Gks 3 Stündig. Bei euch auch?



Also ich finde eher die Antike ihh und werde die auch nit lernen. Konzentriere mich lieber auf Deutschland und Imperialismus. Das kann ich eh besser und die Römer spinnen ja eh, das weiß sogar Obelix Embarassed

Bei uns sind alle Prüfungsfächer 4 stündig Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abi 2008 NDS LK Geschichte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 19, 20, 21, 22, 23  Weiter
Seite 14 von 23

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum