Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abi 2008 NDS LK Geschichte
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 19, 20, 21, 22, 23  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abi 2008 NDS LK Geschichte
 
Autor Nachricht
abidepp
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.04.2008
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2008 - 12:09:19    Titel:

nee ... spätantike is so extrem weit entfernt (obwohl ich in der klausur 11 punkte und in der andern 9 oder so hatte) ...
imperialismus is 19. jhdt. ... das is noch näher an der gegenwart ^^

der zusammenhang besteht meiner meinung nach in den 2 formen des imperialismus: GB wollte erst handelsabkommen ... ging dann aber zur dirketen herrschaft mit kompletter ausbeutung über
USA (wirtschaftsimperialismus) ... heisst, sie wollten keine herrschaft ausüben, sondern durch ihre starke wirtschaft eine weltmachtsstellung aufbauen => durch absatzmärkte

vllt kann da ma wer was zu sagen, ob ich das so einigermaßen gerafft hab Very Happy
anka89
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 43
Wohnort: Barßel

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2008 - 13:46:40    Titel:

strong hat folgendes geschrieben:


wollte auch mal fragen, was ihr zu diesen punkten:
-Von der Spätantike bis zur Gründung des Frankenreiches
• Das Ende der Antike
• Aufstieg und Fall eines Imperiums
• Grundlagen Europas in der Antike
• Rom und Byzanz: Europas westliches und östliches Erbe




also ich hab die punkte gar nicht bearbeitet...hab nur die schwerpunktthemen gemacht, das sind ja unterrichtsthemen, die haben wir aber auc hgar nciht behandelt soweit ich weiß!
kjay89
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2008 - 14:11:54    Titel:

Hallo,

ich gehe mal stark davon aus,dass montag eher spätantike und imperialismus abgefragt wird.

hat jemand vllt schon einen vergleich zwischen dem deutschen und englischen imperialismus ausgearbeitet?

oder der vergleich zwischen spätantike und imperialismus?
abidepp
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.04.2008
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2008 - 14:28:08    Titel:

wieso bist du dir so sicher, dass deutsche aussenpolitik nicht dran kommt ??
das ist doch nen beliebtes thema des kultusminsteriums ...
tippe auf imperialismus und deutsche aussenpolitik ... mit nem vergleich zur spätantike irgendwo !
Nakken1702
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.04.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2008 - 17:25:59    Titel:

noch paar zettel zum us-imperialismus...

http://rapidshare.com/files/108235067/Monroe.pdf.html

http://rapidshare.com/files/108235457/Spanisch_Amerikanischer_Krieg.pdf.html

http://rapidshare.com/files/108235658/Rossevelts_Ergaenzung.pdf.html

rückmeldung wäre nich schlecht genauso wie ergänzungen!
tobsson
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.04.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2008 - 17:26:03    Titel:

Bis jetzt hab ich aus den ganzen Prognosen, die vor jenen Klausuren abgegeben wurden, nie eine Stimmige gefunden Wink also setze ich mich für die "letzten" Klausuren lieber nochmal auf den Arsch und lerne alles komplett, statt nur auf gut Glück Vergleiche zu suchen und zu lernen Very Happy

Ich habe 3 Komplettzusammenfassungen zu jedem Semesterschwerpunkt... Die Zusammenfassungen arbeiten die einzelnen Punkte ab, so wie sie auch in den Vorgaben stehen...Bei Interesse einfach die E-Mail posten und ich schick was rund Smile

1. Spätantike (32 Seiten)
2. Imperialismus (20 Seiten)
3. Kontinuität und Diskontinuität deutscher AuPol. 1914-45 (26 Seiten)

Alles im PDF und sehr gut zu lesen, da sich der Verfasser (nicht Ich natürlich) die Mühe gemacht hat und während den Zusammenfassungen Wiederholungen einbaut um alles zu vertiefen...Also empfehlenswert...
POSTET ;D
abidepp
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.04.2008
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2008 - 17:46:36    Titel:

mh yo... schick das mal bitte.
wär echt nett...
email ist: Jetgum1@aol.com Very Happy

thx Smile
LiLSas
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.04.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2008 - 17:48:24    Titel:

hey tobsson! wäre wirklich sehr an deinen Zusammenfassungen interessiert, das hört sich wirklich gut an!

email: xxdizzyxx@web.de !

Vielen Dank schon mal vorweg! Smile
kjay89
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2008 - 17:52:08    Titel:

hey mir dann auch bitte

katharinabaumann88@web.de
Wintord
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2008 - 18:00:26    Titel:

hey.. könnte mir die auch einer zusenden?? wäre wirklich nett...Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abi 2008 NDS LK Geschichte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 19, 20, 21, 22, 23  Weiter
Seite 9 von 23

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum