Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

TI-92+ (ausrechnen)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> TI-92+ (ausrechnen)
 
Autor Nachricht
Gast







BeitragVerfasst am: 07 März 2005 - 17:48:31    Titel: TI-92+ (ausrechnen)

hallo!
ich hab folgendes problem:
wenn ich in den ti-92+ zb. Cos(12) eingebe, dann schreibt er als ergebnis Cos(12) - also genau das gleiche was ich eingegeben habe...
ich will aber, dass er 0,97814... schreibt...
das gleiche passiert auch wenn ich zb. 323/5 eingebe... warum rechnet der die rechnung nicht einfach aus?

kann man das irgendwo einstellen??

danke
R@W
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 06.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: nur dort wo es i-net gibt

BeitragVerfasst am: 07 März 2005 - 18:10:18    Titel:

ich hab den voyage 200 und bei den gibst auch das problem, bzw ist das eigentlich ein sehr gutes feature Wink
und zwar hast du die wunderbare möglichkeit, das der rechner prüft ob die werte z.b ein vielfaches von pi sind oder so; dementsprechend ist die anzeige Cos(12) bei weitem besser als von 0,97814...

aber wenn du das abschalten willst gehst du unter "mode" heißt bei dir viellleicht anders (z.B. menü) und dort muss es eine einstellung geben bei der du zwischen exact und approximate einstellen kannst, gehe dort auf approximieren und er gibt die dann die werte 0,97814... an statt Cos(12)

so ich hoffe mal, dass das auch bei dir so funzt wie bei mir
Gast







BeitragVerfasst am: 07 März 2005 - 18:26:56    Titel:

danke...
ich habe mir eh schon gedacht dass die einstellung bei 'mode' zu finden ist... und hab auch schon herumprobiert...

hab jetzt die einstellung 'exakt/näherung' auf 'approximiert' gesetzt und es funkt... Very Happy

die funktion find ich eigentlich eh nicht sooo schlecht - aber wenn man einfache dinge ausrechnen will, dann kann das schon ein bisschen nerven... *g*
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> TI-92+ (ausrechnen)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum