Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ich interesiere mich fuer Weiterausbildung der Medizin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Ich interesiere mich fuer Weiterausbildung der Medizin
 
Autor Nachricht
klugerin
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.01.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2008 - 23:19:15    Titel: Ich interesiere mich fuer Weiterausbildung der Medizin

Ich wohne im Ausland (Russland). Aber ich werde Moeglichkeit haben in Deutschland zu leben. Momentan mache ich Masterstudium Radiologie, daneben lerne ich Deutsch. Koennten Sie mir sagen? Wo und wie kann ich meine Studium weitermachen? Radiologie gefaellt mir sehr. Das waere schoen, wenn ich Radiologiearzt in Deutschland werde. Smile
E-Engineering-Student
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.07.2006
Beiträge: 1607
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2008 - 18:06:00    Titel:

Tipp: Einfach mal eine Anfrage an eine deutsche Universität stellen, die Mediziner ausbildet. Und fragen wie es mit der Anerkennung von Studienleistungen aussieht, die Sie in Russland bisher geleistet haben. Bei einer Kommilitonin von mir war es so, dass sie ihr die bisherigen Studienleistungen nicht anerkannt hatten. Aber wenn sie schon den Bachelor haben, sollte der eigentlich anerkannt werden.

Aber an besten ist es einfach die jeweilige Universität anzuschreiben und dort nachfragen wie das nun genau ist.

Nach den Unis einfach mal im Internet suchen, ich weiß ja nicht wo sie dann wohnen werden, also kann ich auch keine Uni direkt benennen.

Bsp: Berlin = Charitè (FU und HU)
klugerin
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.01.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 - 20:06:03    Titel:

Vieln Dank! Ich probiere unbedingt. Smile
physikmensch
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.08.2007
Beiträge: 309

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 - 20:40:39    Titel:

hast du schon fertig studiert?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Ich interesiere mich fuer Weiterausbildung der Medizin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum