Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Gutes Grammatikbuch ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> Gutes Grammatikbuch ?
 
Autor Nachricht
Iceman 18
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 23.12.2007
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2008 - 00:02:52    Titel: Gutes Grammatikbuch ?

Hi

Ich suche ein gutes Englischbuch, in dem ich nochmal alles über die Englische Grammatik nachlesen kann. Das Buch sollte die Grammatikthemen einfach erklären.

Habt ihr mit einem Buch gute Erfahrungen gemacht?

Mfg Iceman 18


Zuletzt bearbeitet von Iceman 18 am 19 Jan 2008 - 12:49:01, insgesamt einmal bearbeitet
weaver
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 2472

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2008 - 11:14:38    Titel:

wo wohnst du?
Iceman 18
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 23.12.2007
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2008 - 12:50:12    Titel:

Du fragst nach meinem Wohnort, wegen dem Tippfehler, das ist mir erst jetzt aufgefallen, tut mir Leid.

Wohne in BW.

Könnt ihr mir ein Buche empfehlen?

Mfg Iceman 18
weaver
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 2472

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2008 - 15:02:40    Titel:

nein nicht wg des tippfehlers. nur: wenn du in stuttgart wohntest, könntest du in die spezialbuchhandlungen der schulbuchverlage gehen und dir dort verschiedene grammatiken anschauen und dir eine ausssuchen, die dir zusagt.

ich finde collins cobuild student grammar nicht schlecht. aber vielleicht willst du lieber eine deutschsprachige.
Iceman 18
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 23.12.2007
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2008 - 16:41:07    Titel:

Stuttgart ist zu weit weg, ich wohne in Freiburg.
Das Grammatikbuch möchte ich in deutscher Sprache erklärt haben.

Mfg Iceman
weaver
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 2472

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2008 - 17:03:36    Titel:

naaja, dann isses doch kein problem. gibt doch genug buchhandlungen da. schau dich halt mal um.
chibi pan
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.06.2005
Beiträge: 495

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2008 - 11:07:03    Titel:

also von ner freundin weiß ich, dass die von langenscheidt gut sind und einfach erklärt!
Ola-la
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.01.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2008 - 22:59:05    Titel:

Ich kann ein Lehrbuch von Murphy empfehlen - "English Grammar in Use" (für verschiedene Stufen). Es ist sehr gut strukturiert und hat viele Übungen mit Antworten. Die Grammatik ist sehr klar erklärt (auch auf Deutsch).
Viel Glück Wink

Vielleicht ist mein Deutsch noch nicht besonders gut, aber ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
Ola-la
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.01.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2008 - 23:01:04    Titel:

ich bestelle Bücher fast immer im Internet. Dort findest du natürlich auch Kundenrezensionen.
Iceman 18
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 23.12.2007
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2008 - 13:29:56    Titel:

"English Grammar in Use" scheint wirklich gut zu sein, allerdings weiß ich nicht, ob ich den Inhalt verstehe, wenn es auf Englisch geschrieben ist.
Das hält mich noch ein bisschen von dem Kauf ab.

Hat jemand mal Erfahrungen gemacht mit dem Buch " Englische Grammatik"
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> Gutes Grammatikbuch ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum