Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

BGB- zugang trotz falscher empfänger-adresse?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> BGB- zugang trotz falscher empfänger-adresse?
 
Autor Nachricht
Marrymoh
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2008 - 10:08:18    Titel: BGB- zugang trotz falscher empfänger-adresse?

hallo zusammen, ich habe hier eine fallkonstellation bei der ich nicht weiterkomme. ist ein dokument fristerecht zugegangen, wenn es zwar mit dem ausschlaggebenden (also fristgerechten) poststempel versehen ist, aber an den absender zurückging, weil die empfängeradresse falsch angegeben wurde und dieses ihn dann einige tage persönlich beim empfänger abgibt. ich finde für fälle dieser art leider die entsprechende vorschrift im BGB nicht. es is ja eigentlich nicht schwer, aber ich komm einfach nicht drauf Laughing ich hoffe von euch kann mir einer weiterhelfen. schöne grüße
Asterisque
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.05.2006
Beiträge: 576
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2008 - 17:47:37    Titel:

Also geht zurük, weil Adresse nicht korrekt und der Absender übergibt es dem Empfänger dann einige Tage später persönlich?

Insofern der Empfänger seine Anschrift nicht bewusst wahrheitswidrig angegeben hat, ging das Schreiben wohl erst bei der persönlichen Übergabe zu.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> BGB- zugang trotz falscher empfänger-adresse?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum