Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Macht die Existenz des Staates noch Sinn?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Macht die Existenz des Staates noch Sinn?
 
Autor Nachricht
koeln07
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.01.2008
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2008 - 12:07:03    Titel: Macht die Existenz des Staates noch Sinn?

Hallo, habt ihr vielleicht Infos dazu, ob die Existenz des Staates bezüglich der Europäisierung noch Sinn macht und welche Funktionen Staat überhaupt noch übernimmt?
(Allgemeine Staatslehre)

MfG
CelticMist
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2008 - 14:38:41    Titel:

Nun ja, wenn man bedenkt, dass in der Gesetzgebung um die 60% der Gesetze EU Abstammung nachweisen, ist der Gedanke nicht unberechtigt.

Schau mal hier: http://www.uni-graz.at/~prischin/0007w-global/04global-europa.doc
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Macht die Existenz des Staates noch Sinn?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum