Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ausbildung zur Industriekauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Ausbildung zur Industriekauffrau
 
Autor Nachricht
kjay89
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2008 - 12:40:11    Titel: Ausbildung zur Industriekauffrau

Hallo,

ich mache dieses jahr mein abi,jedoch nicht mit einem prallen schnitt (3,5). trotzdem würde ich gerne die lehre zur industriekauffrau beginnen.

habe ich mit solch einem schnitt überhaupt chancen?

habe noch weitere fragen zu diesem beruf:

1. Wie sieht so ein alltäglicher arbeitstag aus?
2. Gibt es aufstiegsmöglichkeiten?
3. wie schaut die vergütung während und nach der ausbildung aus?


danke!
Ersguterdevin
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.01.2008
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2008 - 19:47:55    Titel:

Zu allen Punkten kriegtse hier schon mal einige Antworten:

www.berufenet.de

2. Grundsätzlich ja. Aber je höher du willst, desto mehr Anforderungen werden gestellt. Also auch schulisch. Kannst ja nach der Ausbildung eine Weiterbildung beispielsweise zum Fachwirt, Controller, usw. machen. Dann kommts auch auf die Firma an. Und Geschick/Glück gehört sowieso dazu Wink
3. Ich krieg während der Ausbildung:
im ersten Jahr: 637,- Brutto
im zweiten Jahr: 704,- Brutto
im dritten Jahr: 809,- Brutto

Nach der Ausbildung schwankt das halt auch von Betrieb zu Betrieb und Branche zu Branche. Auf Berufenet (dem Link, den ich gepostet hab), haste aber schonmal nen Anhaltspunkt dazu.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Ausbildung zur Industriekauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum