Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ausbildung nach 6 Monaten kündigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Ausbildung nach 6 Monaten kündigen
 
Autor Nachricht
blümli19
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.01.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2008 - 14:40:49    Titel: Ausbildung nach 6 Monaten kündigen

Hallo. Ich bin 19 Jahre alt und hab im Sept. 07 eine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten angefangen. Die Probezeit ging 4 Monate..Am Anfang war alles okay und es hat Spaß gemacht, aber nach ca 3 Monaten hat es Angefangen. Ich werden jeden Tag von einer 21 Jährigen total fertig gemacht und gedemütigt..Sie sagt ich wäre dumm und seit dem ich da bin ist alles scheiße, sie schreit mich den ganzen Tag an..hab sie auch schonmal darauf angesprochen ,sie meinte sie würde sich ändern, aber es ist immer schlimmer geworden, ich kann nachts nicht mehr schlafen, und hab nur noch angst dort hinzugehen. Die Arbeit macht mir gar keinen Spaß mehr, weil ich immer angst haben muss nieder gemacht zu werden.Mein Chef bekommt das gar nicht mit, weil sie das nur macht, wenn wir alleine sind, das heißt wenn er im Büro ist..
Ich habe mich umgehört, und mich für eine neue Ausbildung als Bürokauffrau beworben, weil man nach der Probezeit NICHT mehr den Ausbildungsbetrieb wechseln kann, also ich könnte in keine andere Praxis mehr, das sagt die Zahnärztekammer...
Jetzt wollte ich fragen, wie das mit der Kündigung ausshieht. in meienm Vertrag steht, ich habe eine Kündigungsfrist von 4 Wochen und nur mit wichtigem Grund, heißt das ich muss in der Kündigung den Grund angeben und außerdem wenn das geht, dass ich mich 4 Wochen krankschreiben lasse, zählen diese 4 wochen dann in die Kündigungsfrist??weil ich das dort nicht mehr aushalte...Und der Arzt würde mich auch krnakschrieben lassen wegen mobbing...
kann mir jemand weiter helfen??
hakes1701d
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 14.08.2007
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2008 - 10:11:04    Titel:

Also wenn du dich von eien 21 jährigen so runter machen läßt bist du selbst schuld!!!!!!!

Da dir eh alle egal zu sein scheint, ab zum Chef oder zu deinem Ausbildungsleiter! Wenn das so zu trifft ist das schon Mobbing!
woodstock.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 2336
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2008 - 12:33:22    Titel:

@blümli,

warum willst Du so schnell aufgeben, Du bist doch im Recht?
blümli19
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.01.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2008 - 16:00:42    Titel:

ich kann nicht zu meinem chef, weil die tuss der absolute Liebling von dem ist. Naja hab die Kündigung geschrieben, such mir ne neue ausbildung und arbeite solang in Teilzeit bei meinem Nebenjob..
hakes1701d
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 14.08.2007
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2008 - 19:27:36    Titel:

ja und!
Ab zum Chef wenn er nichts macht, geh vors Arbeitsgericht!

Aber zu kündigen und sich was anderes zu suchen ist Quatsch!

Vielleicht gibts da auch so eine!!!!

Außerdem was sagst du potentiellen Firmen, warum du gekündigt hast!

Lerne dich durchzusetzen und das ganz schnell!!!!
blümli19
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.01.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2008 - 21:54:34    Titel:

yes wird gemacht Wink hab gerade mit meinem Chef getelt der meinte der will mir keine Steine in den Weg legen, wir machen jetzt einen Aufhebungsvertrag, dann hab ich die Frist nicht mehr. Der Beruf war ja auch sogesehen nicht mein Wunschberuf..Hab aber schon n Vorstellungsgespräch für nächste Woche bei ner bekannten Firma, das was ich eigentlich machen wollte. Trotzdem danke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Ausbildung nach 6 Monaten kündigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum