Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

"Mündliches Auswahlverfahren" Telekom Münster
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> "Mündliches Auswahlverfahren" Telekom Münster
 
Autor Nachricht
yanik99
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.01.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2008 - 15:17:38    Titel: "Mündliches Auswahlverfahren" Telekom Münster

Hallo liebe Community =)
Ich habe mich bei der Telekom in Münster als IT-Systemelektroniker bzw. als Fachinformatiker für Systemintegration beworben.
Ich habe nach erfolgreich abgeschlossenem Online Test im Dezember letzten Jahres eine Einladung zum Schriftlichen Auswahlverfahren erhalten.
Den ich wohl auch bestanden habe denn gestern bekam ich einen Brief von der Telekom.
Sie laden mich am Mittwoch 23.01.2008 in Münster zum "mündlichen Auswahlverfahren" ein.
Ich habe im Netz leider noch keine Beiträge zum Auswahlverfahren in Münster gefunden.
Kann mir villeicht jemand helfen?Was muss ich mir unter mündlichem Auswahlverfahren vorstellen?Ein Vorstellungsgespräch oder doch diverse Team Arbeiten o.ä.

Da ich in 3 Tagen dort hin muss würde ich mich über schnelle Antworten freuen =)

MfG
Stitzli
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 46
Wohnort: Riesa

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2008 - 20:49:50    Titel:

hallo yanik,

du bietest mir die Gelegenheit meinen ersten Beitrag in diesem Forum zu schreiben Smile
Also ich war am 28.11 in Dresden zum Einstellungstest bei der Telekom. Ich hatte mich auch als ITSE und FISI beworben. Bei mir war das schriftliche und mündliche Auswahlverfahren an einem Tag.
Beim mündlichen Auswahlverfahren saßen die übriggebliebenen Bewerber den Ausbildern und Personalreferenten gegenüber. Dann bekamen wir zwei Aufgaben zugeteilt, nämlich eine Team- und eine Einzelarbeit.
Bei der Einzelaufgabe ging es darum den Ausbildern zu erläutern wo man sich selbst in 10-15 Jahren beruflich und privat sieht.
In der Teamaufgabe musste man einem fiktiven Kunden ein PC-System nach vorgegebenen Anforderungsbereichen zusammenstellen.
Joa so lief das ganze bei mir ab.
Kann natürlich sein, dass es da Unterschiede zwischen den einzelnen Aubildungsorten gibt.

Jedenfalls wünsche ich dir viel Glück bei dem Test Wink
du machst das schon!
yanik99
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.01.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2008 - 20:02:25    Titel:

danke für deine hilfe, sie haben mich genommen *freu* =)
the-who
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.02.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2008 - 16:40:48    Titel:

HI,

herzlichen glückwunsch!!!

ich hab grad nach genau diesem thema gesucht, denn nich wurd auch zu einem mündlichen auswahlverfahren bei der telekom in münster eingeladen! Very Happy

mein problem ist auch das selbe... ich ab überhaupt keine ahnung, was da passieren wird Confused

also würd ich mich sehr freuen, wenn du mir schreiben könntest, was ich da zu erwarten hab...

ich muss am dienstag ( 19.02. ) hin


gruß the-who


ps: ich glaub an dich Laughing



edit: danke für die hilfe im icq Wink Very Happy
reppyy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2008 - 12:02:59    Titel: ..

Hallo, habe auch morgen ein mündliches Auswahlverfahren bei der Telekom in Münster,
könnte mir irgendjemand etwas dazu sagen?

Ich wäre euch sehr dankbar!

Lieben Gruß
Eddie92
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 2
Wohnort: buxdehude

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2009 - 15:13:44    Titel: Hi wollte mal was fragen?

Also ich hab auch am Mittwoch ein Mündliches Auswahlverfahren in Münster.

Ich würd mal gern fragen ob ihr wisst was so auf mich zu kommt zB.was drin vorkommt und was ich alles wissen muss

schon mal im vorab danke

Eddie92 Laughing
Eddie92
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 2
Wohnort: buxdehude

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2009 - 15:14:49    Titel: Hi wollte mal was fragen?

Also ich hab auch am Mittwoch ein Mündliches Auswahlverfahren in Münster.

Ich würd mal gern fragen ob ihr wisst was so auf mich zu kommt zB.was drin vorkommt und was ich alles wissen muss

schon mal im vorab danke

Eddie92 Laughing
irin4ik
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.04.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2009 - 16:12:11    Titel: Mündliches Auswahlverfahren bei der D. Telekom in Münster!

Hallo Leute:-) Ich habe am 21.04.2009 eine mündliches Auswahlverfahren:-( und weiss so garnicht was auf mich zukommen könnte? weis jemand was? hatte jemand schon die erfahrung bei der deutschen telekom,achja als EINZELHANDELSKAUFFRAU/MANN;-)Bitte meldet euch!Wäre echt CooL von euch!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> "Mündliches Auswahlverfahren" Telekom Münster
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum