Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mathe+Physik, was für Möglichkeiten ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Mathe+Physik, was für Möglichkeiten ?
 
Autor Nachricht
Jonas1990
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.01.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2008 - 20:14:04    Titel: Mathe+Physik, was für Möglichkeiten ?

Tachen!

Erstmal zu meiner Person: Ich bin 17 Jahre und Schüler in der Jahrgangsstufe 11 an einem Gymnasium (Lieblingsfächer Mathe+Physik).
Da es für mich jetzt langsam aber sicher auf das Abitur zugeht und ich noch keine richtige Ahnung habe , was ich später einmal studieren möchte, bitte ich um eure Hilfe.

Ich würde gern einmal wissen , was ihr für Studiengänge bzw. Jobs kennt die als Schwerpunkte Mathe und Physik haben (sowas wie Bauingenieur).

Schonmal Danke für eure Hilfe
Rattatuii
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beiträge: 457

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2008 - 20:44:20    Titel:

Alle Ingenieurwissenschaften.
Flo_tk
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2008 - 21:54:00    Titel:

Jap also da bist du echt gut aufgehoben.
Ob Maschinenbau oder Mathematik mit Nebenfach Physik oder ein reines Physik-Studium.

Ingeniuer ist echt nicht schlecht!

Warte aber noch ab, vielleicht ändert sich dein Interesse noch.
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 24260

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2008 - 21:55:57    Titel:

Wie wäre es mit den naheliegenden Studienrichtungen Mathe und/ oder Physik? Smile Wink


Cyrix
Jonas1990
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.01.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2008 - 17:56:05    Titel:

also habe gelesen, dass ein reines mathe oder physik studium nicht so spannend sind.
Würde auch so in die richtung bauingenieur gehn.
Wisst ihr was man da so machen muss ?
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 24260

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2008 - 18:03:14    Titel:

Ach, die riene Mathematik ist immer noch die schönste! Smile

Aber das musst du selbst wissen. Nur, wie kannst du das, ohne dass du weißt, was da kommt?


Cyrix
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Mathe+Physik, was für Möglichkeiten ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum