Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Herleitung des Restglieds nach Taylor -closed-
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Herleitung des Restglieds nach Taylor -closed-
 
Autor Nachricht
freddie_lang
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 28
Wohnort: Bad Staffelstein / Bayern

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2008 - 23:51:58    Titel: Herleitung des Restglieds nach Taylor -closed-

Hallo Leute,
ich habe gerade versucht die Formel für das Restglied nach Taylor zu beweisen, aber irgendwo muss da n kleiner Dreher oder Denkfehler drin sein. Vielleicht ist es ja was ganz einfaches, was man sofort sieht, aber mein Kopf is grad so dicht, dass ich es nicht finde Sad


Mein Problem ist auf Seite 2, da setze ich die Definition der Restglieder dem obigen Ergebnis gleich. Dann sind die ersten Summanden jeweils gleich und ich kann sie "rauskürzen" aber auf der linken Seite ist es

f^(n) (x_0) und auf der Rechten Seite f^(n) (x)

UPDATE:
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden, hab ichs richtig ausgebessert?

Hab den Beweis mal als PDF hochgeladen:
http://www.forspace.de/eddy/filex/data/beweis.pdf
http://www.forspace.de/eddy/filex/data/Beweisnew.pdf

Hat sich erledigt, hab selber den Fehler gefunden Wink
Der Beweis ist sowas von göttlich Smile
Auf Anfrage kann ich ihn euch zusenden (PN) Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Herleitung des Restglieds nach Taylor -closed-
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum