Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Was ist die abgeschlossene Einheitskreisscheibe?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Was ist die abgeschlossene Einheitskreisscheibe?
 
Autor Nachricht
Flavigny
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.01.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2008 - 00:03:09    Titel: Was ist die abgeschlossene Einheitskreisscheibe?

Okay, nochmal wegen dem Fixpunktsatz. Habe inzwischen etwas mehr rausgefunden. Aber was ist die abgeschlossene Einheitskreisscheibe?

Flavigny
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 24260

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2008 - 00:04:41    Titel:

Hallo!

Die Menge aller Punkte der Ebene, welche vom Koordinatenursprung den Abstand <= 1 besitzen.


Cyrix
Flavigny
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.01.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2008 - 00:06:20    Titel:

vielen Dank! (das ist ja eigentlich gar nicht kompliziert...) aber wie bildet man eibne ebene auf sich selbst ab?
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 24260

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2008 - 00:08:01    Titel:

Wie kommst du auf die Frage?

Jede Verschiebung, Drehung, Spiegelung, Streckung, oder ähnliches bildet die Ebene auf sich selbst ab, sogar differenzierbar!

Um mal eine andere Abbildung zu sehen: Betrachte die Inversion am Einheitskreis...


Cyrix
Flavigny
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.01.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2008 - 00:11:27    Titel:

wegen einem Mathereferat mit dem Titel "Die SChönheit der Mathematik" habe ich mich mit dem fixpunktsatz von brouwer beschäftigt

vielen dank für deine Hilfe!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Was ist die abgeschlossene Einheitskreisscheibe?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum