Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Theoriephase in den USA
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Theoriephase in den USA
 
Autor Nachricht
sepp_a_u
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.07.2006
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2008 - 22:20:47    Titel: Theoriephase in den USA

hi @ll

ich bin gerade im ersten Semster an der BA Lörrach. Ich mache den Bachelor of arts - Studiengang BWL - Industrie.
Jetzt wurde uns heute berichtet, dass es die Möglichkeit gibt, ein Theoriesemester im Ausland zu machen. Es gibt zwar schon einige Universitäten, die mit der BA Lörrach zusammenarbeiten, jedoch nicht so tolle. Die einzig schöne ist vll die Uni in St. Barbara / Kalifornien. Ich würde jedoch gerne nach Florida wenn möglich sogar Miami gehen.
Daher muss ich mich jetzt erkundigen, ob es dort auch das ECTS gibt? an einer Uni in Florida oder Miami?
ich hoffe, dass hier schon wer erfahrung damit gemacht hat? Denn es ist ja doch ein recht großes Forum hier!

MfG
borabora
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 6273

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 - 19:51:12    Titel:

Das ECTS gibts nur in Europa: http://ec.europa.eu/education/programmes/socrates/ects/index_de.html

Du wirst auf jeden Fall an deiner BA nachfragen müssen, ob es BAlerInnen gab, die auch an einer anderen Uni in den USA waren und ob deren Kurse anrechenbar waren. In aller Regel empfiehlt es sich jedoch schon zu einer Partneruni zu gehen, da die Leistungen in aller Regel anerkannt werden und die bürokratischen Wege allen Seiten bekannt sind.
sepp_a_u
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.07.2006
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2008 - 19:24:09    Titel:

also die uni in st.barbara vergibt auch etcs laut unserem prof. dort ist nämlich eine partner uni von uns und dort waren schon einige studenten. jedoch würde mich florida mehr reizen. aber nun ja...dann werde ich mal auf suche gehen

mfg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Theoriephase in den USA
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum