Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

mündliche Abschlussprüfung Industriekaufleute Juni/Juli 2008
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> mündliche Abschlussprüfung Industriekaufleute Juni/Juli 2008
 
Autor Nachricht
Deluxe89
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2008 - 16:39:08    Titel:

Hiii,

die Kurzbeschreibung ist doch eig easy. Das was du in deinem Report hast fast du einfach kurz und knapp zusammen, sodass die IHK weiß um was es geht.. Dann kopierst du des DING und schickst es in 2facher Form per Einschreiben an die IHK.

Ich selbst hab mich heut für das Thema „Von der Angebotserstellung bis zum Auftragsstart“ entschieden und werde heut oder morgen den Kurzbericht verfassen..

.. Nur keine Panik.. Wir schaffen das schon alle *g*
seven7
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 98
Wohnort: Barntrup

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2008 - 13:23:25    Titel:

wieso habt ihr schon alle den report?
das muss doch ersma genehmigt werden!
dann der report!
Deluxe89
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2008 - 13:35:59    Titel:

das denk ich mir auch.. wenn das thema nämlich nicht genehmigt wird.. na dann lach ich xD

... oder.. hmm... sie haben einfach nen alten genommen und dann abgeschrieben ^^
dreschert
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.02.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2008 - 19:01:38    Titel:

Hi,

ich sitze, bei der Firma wo ich meine Ausbildung mache, in der Buchhaltung und dort soll ich auch nach meiner Ausbildung bleiben! Deswegen möchte ich auch gerne ein Buchhaltärisches Thema nehmen, doch ich weiß nicht so recht welches!
Weil Buchhaltung ja zum erklären ehr ein langweiliges Thema ist, aber bestimmt auch nicht so oft gewählt wird! Hab gedacht das ich vielleicht mich für das Thema Factoring entscheide, doch da gibt es nicht so viel zusagen! hat jemand vielleicht noch eine Idee, oder einen guten Tipp!!

Würde mich sehr freuen!

Lg
Deluxe89
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2008 - 19:16:38    Titel:

Hi,

also ich bin auch in der BUchhaltung und hatte zwischendurch mal überlegt vll daraus ein Thema zu nehmen... In den Sinn kam mir dabei nur ein Prozess. Nämlihc der von ner Eingangsrechnung bis zur Ablage.. Also was da alles dazu gehört, auch was etz gemacht wird wenn z. B. mal ein Betrag auf einer Rechnung ist etc...

aber hab mich doch für etwas anderes entschieden.. denn das thema is ma ein weni zu öde xD
Blady88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.02.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2008 - 20:27:10    Titel:

Hallo erstmal!
Also ich habe heute meinen Antrag abgegeben.
Mein Thema wird sein: "Bearbeitung einer Kreditorenrechnung"
Ist wirklich ein trockenes Thema, aber ich fand es für mich noch besser als etwas aus dem Einkauf.
Leider hab ich nur noch keine Ahnung wie ich das Thema gestalten soll. Crying or Very sad
Aber ist ja noch etwas Zeit bis Juni/Juli.

Mfg

Blady88
Deluxe89
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2008 - 11:02:43    Titel:

Erkundige dich doch in der Arbeit, andere Azubis, Ausbilder oder Mitarbeiter helfen dir bestimmt wenn du Fragen hast. Ist bei mir zumindestens so =)

Aber mir schwirren da jetzt schon einige Ideen rum wie ich den Report und dann die Folien gestalten kann, aber das umzusetzen ist ja dann auch wieder eine andere Sache Laughing
Blady88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.02.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2008 - 11:30:04    Titel:

Leider kann mir nur unsere Ausbilderin helfen.
Aber auf die ist auch nicht hundert Pro verlass, weil die selbst viel zu viel um die Ohren hat.

Welche Ideen hast du denn so *neugierig bin Smile ?

mfg
Deluxe89
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2008 - 18:20:27    Titel:

Ach das sind verschiedene... Wie ich ihn halt gestalten werde und welche Sachen ich rein schreib.. =) ist aber jetzt ein wenig zu viel zum erklären Wink
Blady88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.02.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2008 - 17:58:38    Titel:

Schade Sad
Ich dachte du könntest mir ein paar Anregungen für meine eigene Präsentation geben. Aber trotzdem danke! Wink

mfg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> mündliche Abschlussprüfung Industriekaufleute Juni/Juli 2008
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum