Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

mündliche Abschlussprüfung Industriekaufleute Juni/Juli 2008
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> mündliche Abschlussprüfung Industriekaufleute Juni/Juli 2008
 
Autor Nachricht
Blady88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.02.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 01 März 2008 - 21:59:42    Titel:

Ich hab genommen : Buchhaltung - vom Rechnungseingang bis zur Bezahlung einer Kreditorenrechnung

hast du ideen für mich *lieb frag*?
bin für alle Vorschläge offen.

mfg
chaie
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 06.08.2006
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 02 März 2008 - 15:31:21    Titel:

Blady88 hat folgendes geschrieben:
Ich hab genommen : Buchhaltung - vom Rechnungseingang bis zur Bezahlung einer Kreditorenrechnung

hast du ideen für mich *lieb frag*?
bin für alle Vorschläge offen.

mfg


So garnicht mein Thema, weil ich während meiner Zeit in der Buchhaltung auch nicht wirklich was zu tun hatte, also kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen
Deluxe89
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 02 März 2008 - 17:00:08    Titel:

Also Themen aus der Buchhaltung lassen ja eigentlich keinen Platz für Kreativität.... Wieso haste denn etz so ein mieses Thema genommen Shocked
Blady88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.02.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 02 März 2008 - 21:14:30    Titel:

Das war das einzig gescheite Thema das ich nehmen konnte.

Im Einkauf war ich leider nur ein halbes Jahr und dann nur dafür zuständig ordnung zu machen (war seit langem wieder der erste azubi dort).
Dann bin ich gleich in die Buchhaltung / Verwaltung gekommen (sind eine sehr kleine Firma).
Seit dem in der Verwaltung eine gekündigt hatte muss ich der ihren job mitmachen. Und nebenbei auch noch buchhaltung wenn ich zeit hab.
Aber hauptsächlich bin ich da zum laufen, ablegen und ordnung machen... also depp für alles der nix dabei lernt. kümmert aber auch niemanden.

tja und so kams dann auch zu dem tollen thema...
aber ich muss das beste daraus machen.
also wer mir irgendwie tipps geben kann: ich freu mich drauf
Smile
mfg
CharmingAngel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.12.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13 März 2008 - 09:58:52    Titel:

Hallo alle miteinander,

ich habe auch in diesem Sommer Prüfung.
Ich habe auch das Thema Kreditorenbuchhaltung - Rechnungseingangsprüfung...
Ich hab jetzt das Problem, dass ich gar nicht so genau weiß, was ich in meinen Report schreiben soll.
Zwar weiß ich, was man da rein schreiben sollte und so, aber ich hab da trotzdem so meine Probleme mit (war das jetzt verständlich? Wink )
Wenn ich alles in meinen Report schreiben würde, was ich mir so denke, hätte ich gar nichts mehr für die Präsentation und das ist ja auch nicht gut, denn dann wäre das alles nur noch ne "Wiederholung"...

Gruß
CharmingAngel
Anna:)
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.01.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14 März 2008 - 18:02:04    Titel: Report abgeben?

Hey!!!
Ich komme aus dem Emsland und mach die Prüfung von der IHK in Osnabrück.
Ich muss den Report als PDF-Datei ins Internet stellen.
Meine erste Frage wie wandel ich eine Word-Datei in PDF um?
Und wie läuft das mit dem Deckblatt und dem Inhaltsverzeichnis wird das auch zu den fünf seiten dazugezählt ne oder??? und wie kann man das am besten Gliedern??
Das ist vll eine Scheiße mit dem Report und dem Vortrag und so!
Wäre echt super wenn mit jemand helfen könnte Very Happy

LG
Anna
Puschel4202
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.04.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2008 - 09:09:26    Titel:

Hallöchen...

Hat jemand von euch schon ein Report??? oder einen aus dem alten Jahr ,als Beispiel???
Weiß nämlich nicht wie der aussehen soll Crying or Very sad
Wäre nett wenn mir jemand einen rüber schicken könnte, ganz egal was für ein Thema..... Brauche ja nur mal das Aussehen von so einem...
Falls jemand das interessiert, mein Thema ist die Auftragsabwicklung bis zur Versendung der Ware an den Kunden.

BITTE BITTE

Danke schon mal

Email: Tanja.Ahlers@gmx.net
richter.loreen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.03.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Sachsen, FG

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2008 - 10:21:23    Titel:

Hallo ich schreibe meinen Report zur Lohnabrechnung hat da vielleicht jemand ein Beispiel?

Wäre super nett wenn ihr mir den mal zuschicken könntet oder die Gliederung?

Vielen Dank

richter.loreen@googlemail.com
mastert8
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.11.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2008 - 15:16:43    Titel:

Hallo,
weiss jemand wann die mündliche Prüfung ist?
Muss noch meinen Urlaub planen Wink
Grüße
Deluxe89
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2008 - 07:49:14    Titel:

Hallo,

bin grad am bearbeiten meines Reportes. Er soll doch nicht länger wie 5 Seiten sein, ohne Anlagen??!! Oder täusch ich mich da?
Bitte um schnelle Antwort, danke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> mündliche Abschlussprüfung Industriekaufleute Juni/Juli 2008
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum