Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Weimarer Republik vs. Bundesrepublik (Hausaufgaben)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Weimarer Republik vs. Bundesrepublik (Hausaufgaben)
 
Autor Nachricht
Felix2000
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.08.2006
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 - 15:12:44    Titel: Weimarer Republik vs. Bundesrepublik (Hausaufgaben)

Hallo !

Habe eine Frage zur Bundesrepublik und ihrem Unterschied zur Weimarer Republik.

1) In wieweit hat sich das Amt des Bundespräsident im Vergleich zu dem des Reichspräsidenten verändert?

2) Was waren ganu die politischen Unterschiede?

Was ich zu Punkt 2 sagen kann, ist das es keine 5% Klausel gegeben hat. Beim 1ten Punkt war es glaube ich eine ganz elementare Sache, die in diesem Amt geändert wurde.

Vielen Dank für eure Antworten !!!
Felix2000
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.08.2006
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 - 22:34:55    Titel:

Nachträglich hat man die Überschrift meines Threads geändert. Meine Fragen sind keine Hausaufgaben oder so, die ich bearbeiten muss, diese Fragen interessieren mich lediglich sehr.
JetLeechan
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.10.2007
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 - 23:41:31    Titel:

Die ganz Elementare Sache hatte mit einem gewissen Artikel zu tun, der ganz arg in der Not stand und außerdem dem Parlament nicht so gut gewillt war. Aber eigentlich sollte das in verständlicher Form auf gewissen Seiten (->Wikipedia) leicht zu finden sein.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Weimarer Republik vs. Bundesrepublik (Hausaufgaben)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum