Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

produktionstiefe, breite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> produktionstiefe, breite
 
Autor Nachricht
chingy
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.07.2006
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2008 - 19:35:42    Titel: produktionstiefe, breite

halllo kann mir jemand bitte die zwei begriffe definieren find irgendwie nix gescheites dazu:=)))

dankeschön....
Mnemosynes
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 748
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2008 - 20:51:10    Titel:

Die Produktions- oder Fertigungstiefe sagt dir, wie viel vom Endprodukt im eigenen Betrieb gefertigt wird.
Hohe Fertigungstiefe wäre, wenn du die Rohstoffe einkaufst und dann alle Fertigungsschritte ausführst.
Bei niedriger Fertigungstiefe kaufst du ganze Module oder Bauteile und montierst sie nur noch zusammen.

Die Fertigungsbreite zeigt, wie viele verschiedene Endprodukte du herstellst.
chingy
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.07.2006
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2008 - 22:57:11    Titel:

ah okay super dankeschön...
also bei der produktionsbreite zeigt mir wieviele produkte ich allg. produziere, müssen aber nicht unbediengt in meinem unternehmen fertig gestellt werden. zb. ich habe ein holzfirma bekomme nur das anfangsprodukt, also die stämme die verarbeite ich und schicke sie anschließend zum schreiner der dort daraus möbel herstellt. hab ich das richtig verstanden :=)
Mnemosynes
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 748
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2008 - 16:43:16    Titel:

Vom Baumstamm zum fertigen Möbelstück - das hat jetzt wieder mit der Fertigungstiefe zu tun.

Fertigungsbreite wäre z. B. die Frage, ob ich aus den Brettern nur Tische, oder Tische, Stühle, Schränke und Betten herstelle.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> produktionstiefe, breite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum