Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Eignugstest von Siemens für Industrietechnologe gesucht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Eignugstest von Siemens für Industrietechnologe gesucht
 
Autor Nachricht
twinkle01
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Mai 2005 - 11:11:51    Titel:

...@ no for siemens:

also, daß dort jeder genommen wird stimmt nicht ganz.
der einstellungstest ist nicht von schlechten eltern und der
unterrichtsstoff ist z.t. auch sehr komplex...nix mit eier schaukeln.
kenne aber auch leute, die übernommen wurden.
chay
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.05.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2005 - 16:40:28    Titel: eignungstest

Also Leute ich hatte heute den Eignungstest bei Siemens in hannover
und kann dazu folgendes sagen.

Der Test lief am PC und man hatte genau 2 Stunden zeit.
Es gab 36 Fragen
Zur jeder Frage gab es 5 Antworten die man auswählen konnte.
Die Fragen waren alle aus den Grundkenntnissen von den Themen.

Das sind noch die Fragen an die ich mich noch eriinern kann.

Eine Gleichung mit drei Unbekannten

2 Mal mussten für Binäre Zahlen ins Dezimal umwandeln ausrechnen und dann wieder zurücjverwandeln

Gemischter Stromkreis mit wiederständen wo Rgesamt gesucht war
2 mal Winkelfunktionen

Eine Integral aufgabe

Scheitelpunkt einer Funktion 2ter Ordnung Ausrechnen

und an den Rest kann ich mich nicht mehr so genua erinnern

bei vielen war einfach die Logik gefragt

Bei Fragen ch.ay@web.de
dehgab
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.05.2005
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2005 - 18:28:59    Titel:

Hi, chay

es ist sehr wichtig für mich!

sage mal haben die da auch die ISUITE Workstation als Software eingesetzt?

mfg. Miriam
chay
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.05.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2005 - 23:12:35    Titel: Issue Workstation

also wleche workstation die da benutzt haben kann ich dir nicht sagen
nur wir wurden halt mehr mals gewarnt dass wir auser den drei Tasten(Vorherige Frage, Test Abgeben und Nächste Frage) nichts drücken dürfen da wir ansonsten automatisch disqualifiziert werden
dehgab
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.05.2005
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2005 - 20:34:08    Titel:

ich Danke dir - ich glaube das war die ISUITE Workstation

mfg. Miriam
chay
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.05.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2005 - 22:55:02    Titel:

ja kein Thema leider kann ich mich nicht mehr an die software erinnern
hoffe ich war dir eine Hilfe
bei Fragen einfach Fragen !!!
chay
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.05.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2005 - 13:44:41    Titel: Gruppeneinstellungstest

Also nun zum Gruppeneinstellungstest

Als erstes sollten wir 5 Minuten Vorbereitungszeit um Notizen zu machen um
1.) Über uns etwas zu erzählen
2.)Ein Vortrag endweder über Politik, Wisssenschaft, Technik oder sonst was
3.)Wie wir zu diesem Beruf gekommen sind
und
4.) Was ich von diesem Beruf erwarte

Das ganze dann in 10 Min. Vortragen

Danach war dann eine Gruppenarbeit in 50 Minuten zu erledigen Aufgabenstellung war eine Verpackung für ein Ei zu Ersttellen das den Sturz von 2m Höhe übersteht
peerffm
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.11.2004
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2005 - 16:33:44    Titel:

Hallo,
also ich hab mich auch bei siemens dafür beworben und wurde auch zum test eingeladen.
Die 2 Jahre werden doch von Siemens gesponsert man bekommt 975 Euro im Monat warum sollte Siemens da jeden nehmen und danach nicht einstellen???


peer
dehgab
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.05.2005
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2005 - 08:10:37    Titel:

An peerffm:

Tja man muss aber zuerst den Test bestehen...

...ich drücke dir die Daumen Very Happy

gruß miriam
BenX
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.12.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2005 - 21:47:36    Titel:

So am kommenden Montag bin ich bei dem Test in Erlangen dabei und habe jetzt genau dasselbe Problem... mein Abitur liegt auch schon n paar Jährchen zurück und ich habe wieder meine ganzen Abschlussprüfungsbücher von der FOS rausgekramt und das lernen angefangen, mit dem Ergebniss das es mir als unmöglich erscheint alles nochmal genau so zu lernen, dass ich auf den wissenstand von meiner Abiturprüfung bin!
Am schwersten fällt mir Physik, speziell Schwingungen (Fadenpendel etc.), Elektrisches E-B-Feld usw.
Meine Frage nun an die, die diesen TEst bereits absolviert haben... ist es wirklich nötig den Stoff nochmal penibel genau zu lernen oder reicht es wenn ich auf jedem Themengebiet nur das grobe Grundwissen mitbringe? Kann mir sonst einer noch evtl. Tipps dazu geben? Wäre euch echt über Alles dankbar!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Eignugstest von Siemens für Industrietechnologe gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum