Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

differenzieren beim kugelstossen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> differenzieren beim kugelstossen
 
Autor Nachricht
ja ok
Gast






BeitragVerfasst am: 08 März 2005 - 22:07:59    Titel: differenzieren beim kugelstossen

Jo hi, hab n Problem bei folgender Aufgabe und würde mioch freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Bei einem Kugelstosswettbewerb erzielt ein Schüler eine Weite von 10 m; der Stoß erfolgt dabei aus 1,5 m Höhe unter einem Winkel von 45°.
Unter welchem Winkelr schlägt die Kugel auf dem Erdoben auf, wenn die Wurfbahn angenährt dem Funtionsgraphen einer ganzrationalen Funktion 2. Grades entspricht?



Oh oh oh Shocked Hab k.a wie Ich die Funktionsgleichung vom dem Teil herkiregen soll
3li7är
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: 08 März 2005 - 22:22:41    Titel:

f(0) = 1,5
f'(0) = 1 = m = tan 45°
f(10) = 0

gruß
otto
ja ok
Gast






BeitragVerfasst am: 08 März 2005 - 22:25:01    Titel:

ja gut das ist ja schon kalr, aber ne ihc meine wie ich die Funktionsgleiche herbekomme der ganzrationallen Funktion da.???

Weil die will ich ja dann ableiten uim dann den Winkell u berechnen
3li7är
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: 08 März 2005 - 22:38:54    Titel:

f(x) = ax^2 + bx +c

1,5 = a*0^2 +b* 0 +c
1 = 2a*0+b*0
0 = a*10^2+b*10 +c

gruß
otto
ja ok
Gast






BeitragVerfasst am: 08 März 2005 - 22:41:43    Titel:

oki danke schön
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> differenzieren beim kugelstossen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum