Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

dividieren von brüchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> dividieren von brüchen
 
Autor Nachricht
tami
Gast






BeitragVerfasst am: 08 März 2005 - 23:54:06    Titel: dividieren von brüchen

Hallo
kann ich z.b

5 11
- : - kann ich hier schon kürzen oder muss ich erst den kehrbruch 11 8 bilden und die Aufgabe als 5 . 8 schreiben?
---------
11.11
mir ist der hintergrund nicht ganz klar. vielleicht stehe ich aber auch auf dem schlauch.
R@W
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 06.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: nur dort wo es i-net gibt

BeitragVerfasst am: 09 März 2005 - 00:13:39    Titel:

ich denk mit deiner frage kann keiner was anfangen, da deine zahlen komplett zusammenhangslos da stehen; also welchen bruch betrachtest du nun

5/11 und 5,8 oder willst du wissen was (5/5):(11/Cool sind und was hat die 11,11 da zu suchen

slo 5/11 kann man nicht kürzen

und falls du (5/5):(11/Cool gemeint hast kommt da einfach 8/11 raus
Gast







BeitragVerfasst am: 09 März 2005 - 08:57:28    Titel:

hallo
sorry da hat wohl was nicht geklappt.

ich wollt z.B 5/7 : 3/10 dividieren. Nun meine Frage - kann hier die 5 und die 10 kürzen oder muss ich erst den kehrbruch bilden und die Ausgabe als multiplikation schreiben -dann kürzen.
Andromeda
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.12.2004
Beiträge: 1849
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 09 März 2005 - 09:51:20    Titel:

Bei deinem Beispiel ist wohl nicht viel mit kürzen drin.
Im Regelfall erst den Umkehrbruch bilden.



Gruß
Andromeda
Gast







BeitragVerfasst am: 09 März 2005 - 17:24:37    Titel:

kürzen (, das sind dann einzelne faktoren, kann z.b. auch (5+6g) sein) ist nur bei produkten möglich
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> dividieren von brüchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum