Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zurückstellung aufs Wintersemester
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Zurückstellung aufs Wintersemester
 
Autor Nachricht
hattorihanzo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.01.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2008 - 13:23:14    Titel: Zurückstellung aufs Wintersemester

Hallo!

Habe eine Zusage fürs Sommersemester für den Studiengang Energie - und Recyclingmanagement an der FH Geislingen bekommen.
Mein Zivildienst geht noch bis Ende Mai! Ist es irgendwie möglich dass ich dann aufs Wintersemester zurückgestellt werde oder verfällt meine Zusage wenn ich mich nicht einschreibe??
Schludrigkeit
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 09.06.2005
Beiträge: 1052

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2008 - 14:22:17    Titel:

Schau nach, ob der Studiengang auch im WS angeboten wird. Wenn ja, dann reicht es meines Wissens aus, wenn du dich einfach zum nächsten Semester nochmal bewirbst und angibst, dass du bereits eine Studienplatzzusage für das letzte Semester bekommen hast und das Studium wegen deines Zivildienstes nicht antreten konntest. Dann bekommst du auf jeden Fall einen Studienplatz im nächsten Semester.

Aber wenn du ganz sicher sein willst, dann ruf da an und frag nach! Die können dir solche Fragen am besten beantworten...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Zurückstellung aufs Wintersemester
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum