Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zugang zu Masterstudiengang Mechatronik mit Bach. Maschbau?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Zugang zu Masterstudiengang Mechatronik mit Bach. Maschbau?
 
Autor Nachricht
4-sich
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.12.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2008 - 18:16:42    Titel: Zugang zu Masterstudiengang Mechatronik mit Bach. Maschbau?

Hallo.

Ich möchte im Wintersemester anfangen zu studieren, bin aber noch zwischen den beiden eigenständigen Studiengängen Maschinenbau und Mechatronik hin und hergerissen.
Deshalb habe ich mal nach der Möglichkeit gesucht mit einem abgeschlossenen Bachelor in Maschinenbau in einen Masterstudiengang Mechatronik einzusteigen. Also quasi Mechatronik als Spezialisierung des Maschinenbaus.

In Aachen bin ich fündig geworden. Da kann man mit Bachelor in Maschinenbau oder in Elektrotechnik seinen Master in Mechatronik machen. Leider sind aber nicht alle Uniseiten so aufschlussreich. ^^

Meine Frage:
Ist es allgemein so, dass man mit Bachelor in Maschinenbau seinen Master in Mechatronik machen kann oder nicht?
Wenn nicht: Könnt ihr mir Beispiele sagen wo es geht?
4-sich
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.12.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2008 - 07:15:51    Titel:

Hm, kann mir echt niemand helfen?

Oder habe ich den Beitrag etwa im falschen Forum geschrieben? Ich wäre für etwas Hilfe dankbar. ^^
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Zugang zu Masterstudiengang Mechatronik mit Bach. Maschbau?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum