Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bessere Chancen nach Au Pair Jahr?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Bessere Chancen nach Au Pair Jahr?
 
Autor Nachricht
wioleta
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2008 - 01:28:28    Titel: Bessere Chancen nach Au Pair Jahr?

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte vor einer Woche bereits eine Frage gestellt, wegen meinem Erklaerungsschreiben fuer die Wirtscchaftsoberschule. Ich befinde mich seit 5 Monaten als Au pair in den USA und wollte ehemalige Au Pairs fragen, wie die Bewerbungschancen auf Schulen, Hochschulen und Ausbildungen sind? Hat man gute Chancen angenommen zu werden, weil man Au Pair war, oder noch ist? Ich werde mich aus den USA auf den Wirtschafsoberschulen in Baden-Wuerttemberg bewerben. Da mein Fachhochschulreifezeugnis sehr schlecht war, vorallem die Note in Englisch, wollte ich wissen wie meine Chancen sind. Habe hier in den USA breits ein College fuer drei monate besucht und zwei Kurse gemacht (Englisch und Lesen in englischer Sprache). Habe in den beiden Kursen ein A, also 1 bekommen, Echt, seit dem ich mich den USA befinde, ist mein Englisch sehr gut. Ich habe soviel gelernt auf dem Collage und versthee alles.

Also, wenn sich bitte einige Au Pairs melden wuerden und mir schreiben koennten, wie ihr Leben, also das Berufsleben oder Schulleben, nach dem Jahr so ablief. Ausserdem, wie schaetzt ihrmeine Chancen an auf der Wirtschaftoberschukle angenommen zu werden? Hilft mir das Au Pair und die Kurse weiter?

Ich will mich schon im Voraus fuer eure Antworten und Hilfe bedanken. Es ist sehr wichtig fuer mich zu Wissen, wie das Leben nach dem Au Pair wirklich aussieht.

Eure Wioleta
tokyob
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 3096
Wohnort: Tokyo, Japan

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2008 - 06:14:57    Titel:

Bin zwar kein Au-pair, aber es ist sicherlich ein Vorteil :

a) Leistungswillen, schwache Leistungen auszugleichen
b) Selbstaendigkeit
c) Lernen von "sozialer Kompetenz"

Fuer Berufsziele wie Erzieherin, Fremdsprachensekretaerin,... natuerlich noch mehr als z.B. Automechanikerin.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Bessere Chancen nach Au Pair Jahr?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum