Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abi 08 - Prüfungsfach?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abi 08 - Prüfungsfach?
 
Autor Nachricht
sport.lk.
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.01.2008
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2008 - 16:19:46    Titel: Abi 08 - Prüfungsfach?

Hello Communitiy.
Mein erster Beitrag hier, weil ich mir einfach noch mal verschiedene Meinung einholen wollte bzw. Erfahrungsberichte.
Also, ich mache jetzt im März mein Abi in Hessen, aber ich bin noch unschlüssig was mein 3tes schriftliches Prüfungsfach werden soll. Bisher sieht's so aus:

Schriftlich:
Sport (lk), Bio (lk), Powi

Mündlich:
Mathe, Deutsch

Mathe möchte ich auf alle Fälle mündlich machen, aber ich bin mir nciht sicher, ob ich Powi und Deutsch nicht tauschen sollte!?
Oh man und ich hab immernoch nciht gelernt...langsam sollte ich mal an bio ranmachen...

MfG
VIp3ro0
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.10.2007
Beiträge: 349

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2008 - 16:23:58    Titel:

Ich mach auch POWI schriftlich, Deutsch muss ich als LK aber eh schriftlich machen.

Man kann das bei dir pauschal schwer beurteilen, wenn du deine Strke eher im formulieren als im frei sprechen siehst, würde ich zu Deutsch schriftlich raten, wenn du allerdings Probleme mit der Rechtschreibung hast etc., dann würde ich eher zu POWI tendieren (da wird Rechtschreibung nicht so stark gewertet).
Wo warst du denn bis jetzt schriftlich/mündlich besser?
TyrO
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 3995

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2008 - 16:24:28    Titel:

Berichten zufolge bekommt man in Sprachen mündlic mehr Punkte als schriftlich. Und in Mathe schriftlich mehr Punkte als mündlich.
Aber es ist deine Welt, ich lebe nur.
sport.lk.
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.01.2008
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2008 - 16:27:54    Titel:

also ich hab in Powi wie auch in Deutsch jeweils 9 Pkt...Schriftlich war das immer ein hin und her, aber meistens im 7-9 pkt bereich in beiden fächern, wobei ich in Powi auch mal zweistellig geschrieben habe...
TyrO
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 3995

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2008 - 16:28:34    Titel:

Wieso willst du denn umbedingt Mathe mündlich machen?
sport.lk.
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.01.2008
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2008 - 16:30:58    Titel:

weil ich für mathe zeit brauche um zu lernen und da ich bisher noch nix gemacht habe, wäre mathe schriftlich mathe sicherlich nciht erfolgreich...außerdem sagte meine lehrerin, dass sie mir mathe mündlich empfehlen würde...meine mathe noten: 12.1/2 13.1 : 5/5/5....
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abi 08 - Prüfungsfach?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum