Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abischnitt - Abendgym. identisch mit Tagesschule?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abischnitt - Abendgym. identisch mit Tagesschule?
 
Autor Nachricht
Dr007
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2008 - 16:01:10    Titel: Abischnitt - Abendgym. identisch mit Tagesschule?

Hallo,

ich bin hier in Hessen und mache demnächst mein Abi auf dem Abendgymnasium und wollte wissen wie sisch da der Schnitt berechnet. Ist diese Rechnung identisch mit einem normalen Gymnasium? Weil ich sehe überall, dass 22 Grundkurse eingebracht werden müssen, habe jedoch nur 16 Grundkurse wie die meisten meiner Mitschüler auch.

Ich werde in Hessen ja nach dem Zentralabitur geprüft(diese Prüfung entspricht jedoch nicht der einer Tagesschule) und ich habe 6 verschiedene Fächer und in 5 davon werde ich geprüft. Das 6. Fach kann ich in der 13/II auch noch abwählen.

Ich habe schon einige Rechner ausprobiert und ein Abi mit 3,8 erscheint mir ein wenig zu schlecht, da ich in den LK Fächern bei 14 Punkten stehe und in den anderen Fächern nicht schlechter als 7 Punkte habe.


Könnt Ihr mir einen Tipp geben?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abischnitt - Abendgym. identisch mit Tagesschule?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum