Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Informatik grundkurs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Informatik grundkurs

Autor Nachricht
Ahmad06131
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2008 - 18:20:59    Titel: Informatik grundkurs

hi

ich wohne in rlp und komme bald in die 11. klasse. Wir müssen uns auch bald für unsere kurse entscheiden und ich habe mich entschieden Informatik als Grundkurs zu nehmen.
Könnt ihr sagen, was in Informatik drankommt?

Danke
ncarlos
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2008 - 21:46:29    Titel:

ich habe informatik auch als grundkurs und bin jetzt in der 12.klasse. Da ich informatik in meinem Profil habe,geegnsatz zu anderen die es freiwillig gewählt haben,ist bei usn der unterricht hscon einigermaßen anspruchsvoll. Komtm auch aber immer auf dem Lehrer an.

11/1 haben wir uns mit Html beschäftigt,weil keiner bis auf 1 oder 2 freaks davon keine ahnung hatten.Wir haben uns auhc mit Turbo Pascal auseinandergesetzt und sollten viele mathematischen software programmieren. 11/2 gign es mit Turbo Pascal weiter und der stoff wurde immer mehr vertieft.Anschließend hatten wir eine schriftliche Klausur geschrieben.12/1 beschäftigen wir uns grad mit der technischen informatik. habe letzens darüber eine Klausur geschrieben.habe sie auch ganz gut gemeistert!=) Da ich Mathe lk habe und im Profil informatik und englisch muss ich als projekt eine software mit den anderen gruppenmitglieder entwickeln . Die software soll sich über "Schnittprobleme" in der mathematik handeln.Die Note fließt auch ins Abitur ein ,da das Projekt das 5.Prüfungselement ist. Ich geh in Bremerhaven zur schule... also land bremen...

Letzendlich kann ich sagen ,dass es stark von dir abhängt wie gut du in infromatik sein wirst.Wenn du spaß an programmieren hast ,dann würde ich wählen,aber wenn du überhaupt kein spaß daran hast dann rate ich dri das ab!

achtet nicht auf rechtschreibung hatte kein bock auf groß und kleinschreibung zu achten Very Happy
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Informatik grundkurs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum