Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abi/ Fachabi in Kombi mit einem Diplomlehrgang Hagen/ MK?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Abi/ Fachabi in Kombi mit einem Diplomlehrgang Hagen/ MK?
 
Autor Nachricht
Ruhan
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.01.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2008 - 04:44:22    Titel: Abi/ Fachabi in Kombi mit einem Diplomlehrgang Hagen/ MK?

Hallo liebe Forenuser,

ich habe meine mittelere Reife mit Quali abgeschlossen und eine dreijährige Ausbildung zur Industriekauffrau absolviert, im Anschluss noch eine einjährige Fortbildung zur EDV Fachkraft durchlaufen. Anschliessend wollte ich mein Abi nachholen, um zu studieren, aber dieses musste ich damals aus privaten Gründen abbrechen. Ich habe dann auch sehr lange nicht mehr in meinem Beruf gearbeitet und seit letztem Jahr wieder vorerst in Teilzeit.
Ich möchte aber unbedingt meine alten Ziele wieder ergreifen, mein Abi/ Fachabi nachholen und mich weiterbilden bzw. studieren. In Frage kommen die Regionen Hagen und MK mit den Fachrichtungen Informatik/ Betriebswirtin oder Mediendesign/ Design..
In Hagen kann man z.B. auf der VWA seinen staatlichen Betriebswirt in Informatik machen, aber nur in Teilzeit, zudem würde ich auch gerne nebenbei eine schulische Quali wie das Fachabi hier erwerben, dem ist hier leider nicht so...
Deshalb wollte ich mal fragen, ob jemand ähnliche Lehrgänge kennt, die möglichst in Vollzeit sind und man parallel auch einen schulischen Abschluss erlangen kann? Falls es auch gut qualifizierte Lehrgänge ohne Abi gibt käme sowas natürlich auch als Alternative in Frage, Teilzeit dann auch annehmbar, wäre für jeden Tipp dankbar...

Vielen Dank fürs lesen..
LG
Ruhan
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Abi/ Fachabi in Kombi mit einem Diplomlehrgang Hagen/ MK?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum