Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Suche dringend Thema für FA in Mathe!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Suche dringend Thema für FA in Mathe!
 
Autor Nachricht
Laios
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2008 - 10:23:26    Titel: Suche dringend Thema für FA in Mathe!

hi leute,
bin neu hier aber brauche dringende hilfe bei der findung von meinem zukünftigen facharbeitsthema
in mathe..........
bin net grade die elite in mathe und brauche die vorschläge recht schnell, sorry...
bin in der 12.2 und habe grade integration hinter mir, nicht grad mein lieblingsthema,
hab kaum was auf die reihe gekriegt...
differentialrechnung davor war ich einiges besser Very Happy.
ich habe aber keine ahnung welche themen mir liegen könnten,
vielleicht was aus der differentialrechnung (nehme aber auch was anderes).
habt ihr vielleicht vorschläge für mich welches thema mich nicht überfordert,
aber dennoch 8-12 seiten füllt? biiiiittttteeeee.....
danke im voraus für eure überlegungen!
schöne grüße,
Laios

p.s.: die sufu hat mich erschlagen, sorry...^^
mkk
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.04.2005
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2008 - 12:45:23    Titel:

Wie wäre es hiermit:

"Numerische Approximation von Nullstellen mit Fixpunktverfahren":

z.B. Banach'scher Fixpunktsatz, Lipschitz-Stetigkeit, Newton-Interpolation als Beispiel, Konvergenzeigenschaften etc.

Oder: "Differentielle Fehleranalyse und Fehlerfortpflanzung"
(Läßt sich sehr schön verbinden mit physikalischen Meßmethoden oder auch mit Problemen aus der Numerik -> Informatik)
theticket
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 07.02.2007
Beiträge: 1061
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2008 - 14:20:18    Titel:

Hallo!

Differentialgleichungen: Auftreten, Lösungsverfahren, Anwendungen, u.v.m.

Fibonacci-Zahlen: Vorkommen in der Natur, Eigenschaften der Fibonacci-Reihe, goldene Spirale, u.s.w

Differentialrechnung: Berechung verschiedener Differentiale (Sinus, usw.), Herleitung der Regeln für das Differentieren, Anwendungen der Differentialrechung (Bogenlänge, Krümmungsradius)...

Bei Diff-Rechnung wirst du aber kaum auf das Integrieren verzichten können, da Differenzialrechung und Integralrechung nicht aufeinander verzichten können.

mfg & LG
Dennis-88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2008 - 14:45:28    Titel:

Oder:
Näherungsweise Bestimmung von Nullstellen
--> Newton Verfahren


eigentlich recht einfach und versändlich.

Gruß
Laios
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2008 - 16:55:39    Titel:

vielen lieben dank für die vorschläge!
hab heute mit meinem lehrer gefiltert was ich kann und was mich überfordert. Embarassed
letztendlich ist es ungefähr das hier geworden:

Zitat:
Anwendungen der Differentialrechung (Bogenlänge, Krümmungsradius)...

also nochmals danke für eure mühen und vorschläge!
Very Happy
schöne grüße,
Laios
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Suche dringend Thema für FA in Mathe!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum