Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Integralrechnung, heftige Aufgabe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Integralrechnung, heftige Aufgabe
 
Autor Nachricht
Hechtpapst
Gast






BeitragVerfasst am: 09 März 2005 - 19:40:42    Titel: Integralrechnung, heftige Aufgabe

Jede zur y-Achse symmetrische Parabel 2.Ordnung durch P(1/1) begrentzt mit der x-Achse und den geraden mit den Gleichungen x=1 und x=-1 eine Fläche, die bei Rotation um die x-Achse einen Drehkörper erzeugt. Bestimme diejenige der Parabeln, für die der Rauminhalt dieses Drehkörpers minimal wird.

Wäre schön, wenn mir jemand in groben Zügen die Vorgehensweise erklärt, mit Lösung wäre es natürlich noch besser, will es aber nachvoll ziehen können.
Gast







BeitragVerfasst am: 09 März 2005 - 20:03:18    Titel:

Mir würde auch schon ein Ansatz reichen, vielleicht findet man dann zusammen eine Lösung
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Integralrechnung, heftige Aufgabe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum