Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bewerbungsanschreiben Randabstände etc.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Bewerbungsanschreiben Randabstände etc.
 
Autor Nachricht
gs_1905
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.02.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2008 - 15:48:24    Titel: Bewerbungsanschreiben Randabstände etc.

Hallo,

Ich brauche hilfe für meine Bewerbung.

Wie müssen die Randabstände sein? Ich schreibe die bewerbung mit Microsoft Word. Datei>Seite einrichten kann ich das alles bestimmen.

Kann mir jemand sagen wie ich das am besten machen sollte?

Danke im vorraus.
woodstock.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 2336
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2008 - 16:18:47    Titel:

nimm eine Vorlage wie ein Geschäftsbrief
gs_1905
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.02.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2008 - 16:20:50    Titel:

# Rand links: 2,41 cm
# Rand rechts: 2,04 cm
# Rand oben: 1,69 cm
# Rand unten: 1,69 cm

so hab ich das jetzt gemacht, denke das ist gut.
eine frage hab ich noch meine bewerbung sieht so aus :

http://www.online-bewerbung.org/bewerbung_pdf/anschreiben_1.pdf

Sollte ich das ändern oder sieht das gut aus ?
woodstock.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 2336
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2008 - 16:37:46    Titel:

mal ernsthaft, wenn der Inhalt stimmt ist mir der Rand Wurst
gs_1905
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.02.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2008 - 16:42:17    Titel:

Schon klar das hab ich so langsam ja verstanden. Meine Bewerbung sieht genau so aus :

http://www.online-bewerbung.org/bewerbung_pdf/anschreiben_1.pdf

Und meine Frage ist sollte ich lieber ganz normal die Bewerbung schreiben oder ist das eher egal also kann ich das so lassen?

Ganz oben die Linien z.b (Absender)

Unten die Anschrift ne zeile frei dann der Postleitzahl.
Ist das alles egal sofern der Inhalt stimmt oder soll ich das ganz normal machen alles??

http://www.suchmaschineneintrag-ssk.de/webkatalog/wissenschaft-bildung/musterbewerbung-kostenlos.GIF
http://www.volksbank-plochingen.de/assets/images/jungebank/bewerbung.gif
sowas mein ich.

Was würdet ihr empfhelen?


Zuletzt bearbeitet von gs_1905 am 01 Feb 2008 - 16:49:33, insgesamt einmal bearbeitet
woodstock.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 2336
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2008 - 16:48:25    Titel:

hm - solange Du Dich nicht als Schreibkraft bewirbst wäre es mir egal. Es soll halt ungefähr das Format eines Geschäftsbriefes haben, niemals länger als eine Seite.
gs_1905
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.02.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2008 - 16:51:46    Titel:

Als Zerspanungsmechaniker.. Ok dann lass ich das so..danke dir..
michselber
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 306

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2008 - 18:28:41    Titel:

keine Blockschrift, das ist eine Bewerbung und kein Zeitungsartikel!
Adresse ist gewöhnungsbedürftig. Da es ja einem Geschäftsbrief ähneln soll, sollte die Adresse normal angegeben werden!
Außerdem wird der Name nicht maschinell angeben, da du privat korrespondierst und kein Boss einer Monsterfirma bist!
Zwischen Betreffzeile und Anrede 2 Zeilen frei, dann 1 zum Text...
2 Zeilen nach Grußabschluss Name schreiben, dann 2 Zeilen also in 3. Anlagen

Rand
Links 2,41 cm. Rechts ist laut DIN definitiv bei 0,81 cm Schluss. DIN empfiehlt für den Textkörper einen
rechten Rand von 4,62 cm zum Blattrand. Bevor du auf den Text auf eine zweite Seite ausweitest, weich lieber den rechten Rand etwas auf.
http://www.jova-nova.com/tipps_din5008_pass.pdf

Aufbau Brief:
http://www.jova-nova.com/bewerb/brief.pdf
Mathi26
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.08.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2015 - 14:15:55    Titel: Bewerbungsvorlagen

Für den Seitenrand würde ich ein ganz normales Standarddokument nehmen oder mal hier bei diesen Wordvorlagen http://www.designlebenslauf.de schauen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Bewerbungsanschreiben Randabstände etc.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum