Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Frage zur Wirksamkeit von AGBs
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Frage zur Wirksamkeit von AGBs
 
Autor Nachricht
Schwarze Strümpfe
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 2082

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2008 - 00:19:23    Titel:

Marin2008 hat folgendes geschrieben:
312f? Würde eigentlich passen ja. Ich finde dazu kaum Urteile, nur bezügl. Versandkosten. Wieso hat aber der BGH beim Wahlrecht zwischen Gutschrift und Erstattung 312f überhaupt nicht erwähnt? Neben der angenommenen Verletzung des Transparenzgebots aus 307 I ist doch auch 312f verletzt?! Die Abweichung von 312d, 355, 357, 346 wird eingehend erläutert. Question


Auf die AGB-Kontrolle muss immer dann eingegangen werden, wenn der Kunde nicht Verbraucher ist.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Frage zur Wirksamkeit von AGBs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum