Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Alpmann/Schmidt Fernklausurenkurs
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Alpmann/Schmidt Fernklausurenkurs
 
Autor Nachricht
StR-Tobi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 2686

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2008 - 19:39:56    Titel:

Dieses Gefühl wird leider auch nach mehreren Monaten nicht verschwinden. Manchmal drehen sich die Fälle um einen ganz bestimmten Problemkomplex, von dem man noch nie etwas gehört hat, der aber irgendwann mal Gegenstand eines wichtigen Urteils war. Kennt man die Probleme nicht, geht der Fall dann mehr oder weniger an einem vorbei. So übt man zwar mit unbekannten Problemen umzugehen, gerade bei diesen Fällen sind aber bei mir nie mehr als 6-7 Punkte rausgekommen. Kann auch demotivierende Wirkung haben.

@steiftier
Na dann kann ich aufhören zu lernen und bekomm man Prädikat locker. Wink Also ich glaube nicht, dass diese Rechnung aufgeht. Zum einen sind die Fälle teilweise auch wirklich leicht und/oder zeitlich innerhalb von 2-3 Stunden zu schaffen und zum anderen sind manche Korrektoren (mit der Zeit kennt man ja die Handschriften Wink) doch recht nachsichtig in der Bepunktung. Von daher wäre ich vorsichtig mit einer Prognose hinsichtlich des Ernstfalles. Bei den Fällen von Hemmer würde ich solch eine Prognose schon eher wagen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Alpmann/Schmidt Fernklausurenkurs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum