Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Punktevergabe im 1. Examen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Punktevergabe im 1. Examen
 
Autor Nachricht
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2008 - 17:31:31    Titel:

wenn die Betonung auf MUSS liegt, dann würde ich sagen fließen alle mit rein..
lexus79
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.12.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2008 - 17:38:29    Titel:

Hab jetzt eine Komilitonin angerufen, die kennt sich da eigentlich ziemlich gut aus. Ich schreibe dann wie das nun wirklich abläuft.

Nach der alten Studienortnung war das ganz einfach zu berechnen..
lexus79
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.12.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2008 - 18:35:23    Titel:

Jetzt weiss ich wie es angerechnet wird.

Also man addiert alle Klausuren und die Seminararbeit zählt dreifach, und dann teilt man das ganze durch acht.
Das Ergebnis fließt mit in die Examensnote ein. ABER.. und das wusste ich nicht, diese Punkte aus dem SP fließen in die NOTE mit ein. Die 40 Punkte muss man schon nur im Examen gemacht haben um zu bestehen. Dazu kommen dann die SP-Punkte, welches dann, denke ich die Note verbessert.

Dann ist es ja nach der neuen Ordnung viel schwieriger zu bestehen Embarassed Man muss 3 von 6 Klausuren bestehen und mindestens 21 Punkte nur in den Klausuren haben um zur mündlichen Prüfung zugelassen zu werden. Dann in der Mündlichen bekommt man einen Fall oder Ähnliches (das Thema kann aus allen Gebieten sein!!!), welches man vorbereitet und vorträgt plus die 3 Bereiche in der Mündlichen. Alles in Allem muss man dann die 40 Punkte erreicht haben.

hmmm

Und ich dachte, mit dem Schwerpunktstudium kann man so richtig Punkte für das Examen vorlegen. Jetzt bin ich traurig Crying or Very sad
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2008 - 19:07:18    Titel:

naja es sind 30% deiner examensnote
lexus79
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.12.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2008 - 19:29:49    Titel:

ja, nur muss man das Examen vorher bestanden haben, dann wird es angerechnet.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Punktevergabe im 1. Examen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum