Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Winkel im nichtrechtwinkligen Dreieck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Winkel im nichtrechtwinkligen Dreieck
 
Autor Nachricht
HILFE
Gast






BeitragVerfasst am: 10 März 2005 - 15:22:20    Titel: Winkel im nichtrechtwinkligen Dreieck

Ich habe ein Problem, wär echt toll wenn ihr schnell antworten könntet, schreib nämlich nächste woche ABI!

Ich habe ein nicht rechtwinkliges Dreick! Wie kann ich da drin die winkel ausrechenen, wenn ich nur die Seitenlängen gegeben habe? Und das nur mit Trigonometrie und Pytagoras und nicht mit Vektoren!

Bitte antwortet schnell,ich wär auch echt dankbar.

Gruß
Andromeda
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.12.2004
Beiträge: 1849
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 10 März 2005 - 15:30:27    Titel:

Über den Kosinussatz

a² = b² + c² – 2 b c cos(a)

Gruß
Andromeda
HILFE
Gast






BeitragVerfasst am: 13 März 2005 - 16:34:34    Titel: danke

danke, is ja echt nich schwer, hätte ich auch selbst drauf kommen können! DANKE! ich wär fast verzweifelt!

gruß Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Winkel im nichtrechtwinkligen Dreieck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum