Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Schwerpunktbereichsprüfung (SPB 4) in Trier
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Schwerpunktbereichsprüfung (SPB 4) in Trier
 
Autor Nachricht
Lejla
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2008 - 13:31:45    Titel: Schwerpunktbereichsprüfung (SPB 4) in Trier

Hallo!
Hat sich jemand füt die Schwerpunktbereichsprüfung SPB 4, also Kriminologie, Wirtschaftsrecht u. Europäisches Strafrecht in Trier angemeldet? Oder hat jemand diese Prüfung schon gemacht?
Mich würde interessieren, was und wie viel ihr zum Eurpäischen Strafrecht gelernt habt? Muss ehrlich sagen, die Vorlesung in eu. Strafrecht hat mir nicht wirklich was gebracht. Und ich habe echt keine Ahnung,was in der Prüfung zu diesem Thema kommen könnte. Hab mich mehr auf Kriminologie, StPO und Wirtschaftsstrafrecht konzentriert.
Diejenigen, die diese Prüfung schon gemacht haben, oder eine Klausur mit eu. Strafrecht in Klausurenkurs geschrieben heben, wie war die ungefähre Aufgabenstellung? Wie tief muss das Wissen sein, um die Prüfung zu bestehen?
Danke!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Schwerpunktbereichsprüfung (SPB 4) in Trier
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum