Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Stpo Klausur Nestler Uni Köln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Stpo Klausur Nestler Uni Köln

Autor Nachricht
schnell-wie-nix
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2008 - 21:49:26    Titel: Stpo Klausur Nestler Uni Köln

Hallo Ihr lieben - hat einer von euch die letzte Stpo Vorlesung bei Prof. Nestler verfolgt. Ich lag mit Angina und Fieber im Bett. Hat er den Stoff eingegrenzt. Habe alle Vorlesungen verfolgt nur diese leider nicht. Also falls er was gesagt hat bezüglich der Klausur wäre es lieb wenn mir das einer mitteilen könnte. Danke vielmals und allen viel Glück in der jetzigen Klasurphase. lG Smile
Izzay
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2008 - 10:34:07    Titel:

Hi, ich habe zwar schon letztes Semester geschrieben, aber kann dir folgendes sagen:

Herr Nestler findet (zu Recht), dass eine Vorlesung in der Woche nicht besonders viel ist....Er gibt also keine Eingrenzung raus. Die Klausur wird 3 - 5 Minifälle haben, welche sich mit den "größten" Themen der Vorlesung beschäftigen. (TÜ, Durchsuchung, Beweisverwertungsverbote etc.)

Die Klausur wird sehr fair sein, wahrscheinlich wird er sogar einen Fall daruntermischen der komplett in der Vorlesung besprochen wurde.

Schau dir die Thematiken an, welche er "Überschriftenmässig" in seinem Newsletter verschickt hat, dann wirst du keine Probleme haben.

Gruß
Krawallbiene
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2008 - 14:43:05    Titel:

hallo
ich hab auch letztes Semester geschrieben...die Klausur letztes Semester bestand aus den Aufgaben der Probeklausur des Semesters davor und aus Aufgaben aus der Abschlussklassen von denen. wenn du noch Zeit hast würde ich mir die Klausuren von letzten Semester und das davor besorgen

wenn man sein Material gut durcharbeitet dann ist die Klausur ohne Probleme machbar...
schnell-wie-nix
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2008 - 15:25:12    Titel:

vielen Dank für die Infos.. Very Happy
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Stpo Klausur Nestler Uni Köln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum