Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abivorbereitung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abivorbereitung
 
Autor Nachricht
apple~
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2008 - 22:55:12    Titel:

SchwarzeJungfrau hat folgendes geschrieben:
nur für den mathe Lk werde ich den monat etwas tun,mir ist nämlich aufgefallen dass die Integralrechung,HDI und so...kurz ich bei Analysis so manches wieder vergessen habe und ich zum teil grade keinen plan habe wie das nochmal ging -.-


xD jaa, genau so gehts mir grad auch... ich fange gerade mal so gaanz langsam an mit abi-vorbereitung... und halt mit mathe, joah.. *g.. ableiten klappt noch - aber integriern und so.. ääh ja, wie war das? Shocked

aber mal so interessehalber, was is denn HDI in mathe?
sand89
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2008 - 22:55:40    Titel:

ich hab Sonntag angefangen, meine Abisachen zu sortieren, Ordner angelegt usw und mir einen Zeitplan gemacht wann ich welches Thema lerne. Hab dann gestern angefangen. bis jetzt lieg ich noch ganz gut. Smile
achja, schreibe anfang/mitte april.. hab allerdings auch bio lk,. ansonsten würd ich noch so 3 wochen warten, mit den anderen sachen fang ich erst anfang märz an.
TyrO
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 3995

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2008 - 23:03:24    Titel:

apple~ hat folgendes geschrieben:
SchwarzeJungfrau hat folgendes geschrieben:
nur für den mathe Lk werde ich den monat etwas tun,mir ist nämlich aufgefallen dass die Integralrechung,HDI und so...kurz ich bei Analysis so manches wieder vergessen habe und ich zum teil grade keinen plan habe wie das nochmal ging -.-


xD jaa, genau so gehts mir grad auch... ich fange gerade mal so gaanz langsam an mit abi-vorbereitung... und halt mit mathe, joah.. *g.. ableiten klappt noch - aber integriern und so.. ääh ja, wie war das? Shocked

aber mal so interessehalber, was is denn HDI in mathe?


Der HDI ist der Hauptsatz der Differential- und Integralrechnung.
Er stellt die Beziehung einer Funktion zu ihrer Stammfunktion her.
Es muss für eine Stammfunktion F einer Funktion f folgendes Kriterium erfüllt werden:

F'(x)=f(x)
SchwarzeJungfrau
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2008 - 13:07:08    Titel:

TyrO hat folgendes geschrieben:


Der HDI ist der Hauptsatz der Differential- und Integralrechnung.
Er stellt die Beziehung einer Funktion zu ihrer Stammfunktion her.
Es muss für eine Stammfunktion F einer Funktion f folgendes Kriterium erfüllt werden:

F'(x)=f(x)


hey,danke...so viel wusste ich auch noch,nur halt auch nicht mehr....ich kann den nie im leben mehr beweisen oder so...
ich frag mich grade was der mir überhaupt bringt,ich glaube anwendungstechnisch 0....er sagt nur das aus was du grad gesagt hast un fertig...oh mathe is so unnötig (:

Lg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abivorbereitung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum