Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Fehler bei Abirechner?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Fehler bei Abirechner?
 
Autor Nachricht
Rainbow_Girl
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.02.2008
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2008 - 01:01:46    Titel: Fehler bei Abirechner?

Hallo,

Ich arbeite mit einem Abirechner im Internet und gebe dort meine bisherigen Noten sowie realistische Spekulationen über die Noten der Abiprüfung und weitere Noten ein.

Schön und gut.

Ich habe hier auch das offizielle Buch liegen in dem steht, wie die Abinote berechnet wird.

Leider weichen die Zahlen voneinander ab!

Ich benutze diesen Abirechner hier: http://www.andreas-kitzing.com/abirechner/

Im Gesamtergebnis der Grundkurse und der Leistungskurse habe ich jeweils die selbe Punktzahl wie der Rechner...nur bei den Prüfungen vom Abi kommt der Abirechner immer irgendwie auf 249, während ich auch bei mehrmaligem Rechnen auf 192 komme!

Ich habe einfach die Punktzahlen von denen ich es glaube, dass ich sie im Abi schreiben werde, je mal vier und das zusammen gerechnet.
Da komme ich auf 192.
Der Rechner auf 249...da kann doch etwas nicht stimmen!

Liege ich nun irgendwie falsch oder hat der Rechner ne Macke?

( Ich hoffe inständig, dass ich falsch liege und der Rechner richtig liegt, denn der zeigt mir ein besseres Ergebnis an Razz ).

Danke für die Hilfe.
Es bereitet mir nämlich unheimliche Kopfzerbrechen!
TyrO
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 3995

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2008 - 14:13:12    Titel:

Die letzten Semester aus deinen jeweiligen Abifächern werden einfach mitkumuliert.

Konkret( weil mich die meisten hier eh nicht verstehen):

192 + Letztes Semester(einfach!) aus allen Abifächern

Wenn der Rechner 249 rausbekommt.

249 - 192 = 57

Warst du nicht schlecht, denn insgesamt sind nur 60 Punkte möglich.
Du Hast also in den letzten Semestern wohl nur 1er gehabt

Wink
Rainbow_Girl
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.02.2008
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2008 - 16:34:18    Titel:

Danke für den Tipp schon einmal.

Aber irgendetwas kann immer noch nicht stimmen!

Denn wenn ich mit dem Taschenrechner zu dem viermaligen Ergebnis der spekulativen Abiprüfung meine Prophezeiungen für das 4. Semester addiere, dann komme ich nur auf 240.

Der Abirechner aber auf 249...
TyrO
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 3995

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2008 - 17:00:22    Titel:

Weiter kann ich dir leider nicht helfen, weil ich ja nicht sehen kann, was du eingetippt hast. Auf jeden Fall setzt sich der Abiturblock so zusammen:

4*( 1.Abifach + 2.Abifach + 3.Abifach + 4.Abifach) + alle Semesterpunkte

Höchstens sind 300 Punkte in diesem Block erreichbar.
HSV-Andreas
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.02.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2008 - 19:00:35    Titel:

Hallo Rainbow_Girl, es lag leider am Abi-Rechner.
Beim letzten Update wurde leider ein kleiner Fehler eingespielt: Die Note für das mündliche Prüfungsfach im 4. Semester wurde doppelt gezählt,
wenn man keine BLL oder FA eingebracht hat. Dieser Fehler wurde jetzt behoben, der Rechner arbeitet nun wieder 100% korrekt.
Grüße,
Andreas
akp
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.11.2007
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2008 - 19:07:52    Titel:

TyrO hat folgendes geschrieben:
Die letzten Semester aus deinen jeweiligen Abifächern werden einfach mitkumuliert.

Konkret( weil mich die meisten hier eh nicht verstehen):


Fände schlimm, wenn das jemand nicht versteht...
NaHee
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 - 23:45:38    Titel:

hallo, wo ihr gerade beim abirechner thema seid..kennt vielleicht jemand von euch einen abirechner speziell für zentralabi 2008 bremen? wäre supertoll, irgendwie wird mein schnitt ebenfalls etwas zu hoch angerechnet..
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Fehler bei Abirechner?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum