Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Profil eines 128kx16 Bit S-Rams
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Profil eines 128kx16 Bit S-Rams
 
Autor Nachricht
klauswetzel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2008 - 10:52:07    Titel: Profil eines 128kx16 Bit S-Rams

Hallo zusammen,

ich soll das Speichervermögen und die Organisationsform eines 128kx16 Bit S-Rams beschreiben.
Außerdem sollen die einzelnen Steuersignale beschrieben werden.

Kann mir da jemand ein paar informationen geben?
Beim Googl'n findet mann ein Unzahl von Chips die alle unterschiedlich aufgebaut sind. Ich komme da einfach nicht weiter.

Klaus
klodeckel
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 14.10.2006
Beiträge: 115
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2008 - 12:44:26    Titel: Ram

zu 1.

128x1024x16 = 1048576 Bit Speichervermögen

128X1024 Adressen müssen einzustellen sein, entsprechend viele Adressleitungen braucht es dazu. Jede dieser Adressen kann dann 16 bit- Werte speichern.


ts
klauswetzel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2008 - 15:03:11    Titel:

Danke! So habe ich das auch verstanden. Kannst du mir was zu den Steuersignalen sagen. Damit kann ich gar nichts anfangen

Klaus
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Profil eines 128kx16 Bit S-Rams
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum