Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Klausuren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Klausuren
 
Autor Nachricht
rami89
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2008 - 23:18:18    Titel: Klausuren

Hallo,
ich habe eine Frage, und zwar geht es darum, dass ich von meiner Schwester weiß, dass sie, wenn sie 3 Klausuren geschrieben hat und diese nicht besteht, exmatrikuliert wird.
Ich möchte dieses WS anfangen Jura zu studieren und wollte mal fragen ob es da genauso ist?? Habe leider nichts passendes finden können

Danke im voraus

Gruß,
Rami
Schwarze Strümpfe
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 2082

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2008 - 23:31:00    Titel: Re: Klausuren

rami89 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
ich habe eine Frage, und zwar geht es darum, dass ich von meiner Schwester weiß, dass sie, wenn sie 3 Klausuren geschrieben hat und diese nicht besteht, exmatrikuliert wird.
Ich möchte dieses WS anfangen Jura zu studieren und wollte mal fragen ob es da genauso ist?? Habe leider nichts passendes finden können

Danke im voraus

Gruß,
Rami


Das lässt sich so pauschal nicht beantworten, jede Uni hält das anders, wann sie die Zwischenprüfung für nicht bestanden erklärt, was dann in der Tat die Folge hat, dass man an keiner deutschen Uni mehr Jura studieren darf. Man muss sich aber darauf gefasst machen, dass es eine unbegrenzte Zahl an Klausurversuchen nicht (mehr) gibt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Klausuren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum