Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Angewandte Weltwirtschaftssprachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Angewandte Weltwirtschaftssprachen
 
Autor Nachricht
Gast







BeitragVerfasst am: 10 Apr 2004 - 00:02:33    Titel: Angewandte Weltwirtschaftssprachen

Hallo,

wer hat AWS bzw. AS studiert oder ist gerade dabei und kann Erfahrungen zum Studium schreiben?

Gruß Miri
julken
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Apr 2004 - 11:14:04    Titel: aws

hallo miri!
mich interessieren aws auch. leider weiss ich auch gar nicht viel darüber. wenn du mehr weisst, kannst du mir das ja mal schreiben. weisst du, ob man das nur in konstanz studieren kann? oder gibt es vergleichbares in anderen städten?

grüssle,

julia

sisterjc@onlinehome.de
Miri
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Apr 2004 - 12:46:44    Titel: AS

Hi,

man kann das auch in Bremen an der Hochschule studieren. Bei beiden FHs wird der Studiengang im Winter von Diplom auf Bachelor umgestellt.
In Bremen braucht man, wenn man keine kaufm. Vorbildung hat zusätzlich ein 2 monatiges Vorpraktikum. Allgemein wird Konstanz laut Hochschulranking besser bewertet. Sagt auch nicht immer etwas aus. Ich habe mal die Unterlagen angefordert. Bevorzugt werden Leute mit sozialen Diensten etc, dehalb weiß ich nicht, ob ich mit meiner FHreife und normalen Ausbildung ne Chance habe. Sind ca 20-25 Leute im Studiengang. Ich hab mich mal für nen Chinesischkurs bei der VHS angemeldet, um zu sehen, ob ich die Sprache überhaupt lernen könnte. Ansonsten hätte ich gerne auch mehr Erfahrungsberichte, wie schwer das ist etc... habe schon in tausend Foren geschrieben, aber antworten tut niemand. Sehr schade, aber bei 25 Leuten des Studiengangs verständlich. Vielleicht melden sich mal BWLer, da das ja hauptsächlich neben der Sprache auch bei AS vorkommt. Ich Frage mich, ob ich den Studiengang ohne Bafög zu bekommen schaffen könnte. Das bekomme ich nicht mehr, weil ich über 30 bin. Schade. Meld Dich doch mal.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Angewandte Weltwirtschaftssprachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum