Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Sportmanagement oder Dolmetscher studieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Sportmanagement oder Dolmetscher studieren?
 
Autor Nachricht
Gorilla
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.02.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2008 - 17:32:10    Titel: Sportmanagement oder Dolmetscher studieren?

Hi, ich geh in die 12. Klasse eines Essener Gymnasiums.
Ich bin nicht ganz sicher, ob ich lieber Sportmanagement oder Dolmetscher(weiß leider im Moment nicht, wie der Studiengang heißt, sorry!)studieren soll!
Ich habe 10 Jahre lang Fussball gespielt, bin auch superinteressiert, deswegen war das Sportmanagementstudium auch mein Ziel.
Nach längerem Überlegen habe ich jedoch festgestellt, dass das sehr riskant ist-ich hab das Gefühl, dass man entweder "Millionär" oder Taxifahrer wird!
Außerdem brauch man da sehr viel Mathe-nicht mein Fach, absolut nicht,-trotz meiner 12 Punkte^^(lag aber am Lehrer,.,.),aber bin mir echt nicht sicher,.,.,.,
Meine Muttersprache ist Dari(Afghanisch).
Kann ich das nicht in Kombination mit deutsch studieren-vielleicht noch englisch dazunehmen,.,.,.
Ich mein, denk nicht, dass es viele gibt, die in dieser Sprach als richtiger Dolmetscher arbeiten!?
Wie sehen die Berufschancen bei beiden Studiengängen aus?
Welche Unis wären empfehlenswert?
Ich hatte einen Halbjahresdurchschnitt von 2,8-ich werds versuchen zu verbessern^^.
Über Antworten würd ich mich natürlich sehr freuen!
Gorilla
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.02.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2008 - 16:54:29    Titel:

Kann mir keiner weiterhelfen???
<ass_könig
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 349

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2008 - 17:19:58    Titel:

Sportmanagement? Pah wo wilst du denn da arbeiten? Die Meisten Posten werden von ehemaligen Profis belegtl - da brauchst du gar nicht hoffen als kleiner studierter klugscheisser, einen Verein zu managen...
Aber das mit dem Dolmetscher klingt gut, denn ich denke nicht da viele Deutsch-Afghanisch können...
Wie wärs mit Botschafter - wird vernünftig (richtig gut!) bezahlt...
JensBachmann86
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.07.2005
Beiträge: 289

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2008 - 22:09:38    Titel:

@ass_könig

wenn man keine ahnung hat: einfach mal die fresse halten! echt!

es gibt ein sehr weites arbeitsfeld für sportmanager!
Gorilla
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.02.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2008 - 19:14:34    Titel:

Ja, man kann auch mehr Dinge als Sportmanagementstudent machen: Veranstaltungen managen, als Spielerberater arbeiten und so weiter...
Kann man denn irgendwo hier afghanisch an einer Uni belegen???Sowas gibt es doch nicht hier oder?

Und was muss ich als Botschafter noch so gut können?
Was kann man noch als Dolmetscher arbeiten?
Sind die Aussichten auf einen anständigen Beruf gut?
Gorilla
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.02.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2008 - 17:34:51    Titel:

???
meikel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.07.2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2009 - 21:44:06    Titel:

Wer Infos haben will, was man als Sportmanager so alles arbeiten kann, kann sich ja mal hier die Berufsfelder als Sportmanager angucken.

Die restlichen Informationen gibts dann hier in diesem Artikel zum Studiengang sportmanagement.
supermonkey
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.04.2008
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2009 - 22:27:22    Titel:

Ich hab mal (vor längerer Zeit) einen Bericht gelesen, dass man es als Dolmetscher richtig schwer hat, einen Job zu finden. Außerdem denke ich muss man da doch einige Sprachen beherrschen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Sportmanagement oder Dolmetscher studieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum